Alle Artikel zu:

Emine Erdogan

Am zweiten Tag des G-20-Gipfel in Antalya lud die Gattin von Präsident Recep Tayyip Erdoğan, Emine Erdoğan, die internationale Damenrunde zu einer kulturellen Veranstaltung ein. (Screenshot YouTube)

G20 in Antalya: Männer machen Politik, Frauen kochen Kaffee

Am Rande des G20-Gipfels in der Türkei gibt es auch ein Programm für die mitgereisten First Ladies. Während sich die Gatten unter anderem mit der aktuellen Bedrohung durch Terroristen und dem Klimaschutz auseinandersetzen, steht für sie leichte Kost an. Sie lernen türkischen Kaffee zu kochen.

Militärisches Areal in der Türkei: Fällt auch hier schon bald das Kopftuchverbot?

Der türkische Verteidigungsminister İsmet Yılmaz hat signalisiert, dass das Kopftuchverbot in militärischen Bereichen bald fallen könnte. An einer entsprechenden Verordnung werde gerade gearbeitet. Erst vor wenigen Tagen fiel das Verbot im türkischen Parlament.

Emine Erdoğan: Asma Assad ist eine große Enttäuschung für mich

Einst pflegten die beiden Damen einen vertrauten Umgang miteinander. Seit dem Ausbruch der Unruhen in Syrien hat sich das Blatt gewendet. Jetzt hat Emine Erdoğan ihre frühere Freundin Asma Assad scharf für das Morden in Syrien kritisiert.

Erdoğan: Lösung der Kurden-Frage hat Priorität

Einen Tag vor seiner Reise in den Südosten der Türkei verspricht Erdoğan, die Kurden-Frage sei wichtiger als alles andere und diese müsse nun umgehend gelöst werden. Nach weiteren Reformvorhaben, die im Parlament verkündet wurden, müssen nun Taten folgen.

Ende des Boykotts: Erdogan besucht nach vier Jahren Militärakademie

Der türkische Premieminister Recep Tayyip Erdoğan hat am vergangenen Montag an einer Graduiertenfeier der Medizinischen Militärakademie Gülhane (GATA) teilgenommen. Es ist der erste Besuch seit vier Jahren.

Erdogans Gattin setzt sich gegen Diskriminierung von Frauen ein

Emine Erdoğan, Frau des türkischen Premierminister Recep Tayyip Erdoğan, sorgte unter den aufgestellten Kandidatinnen der AK-Partei während einer Veranstaltung am vergangenen Wochenende für zusätzliche Motivation. In ihren Augen seien sie nicht nur Hoffnungsträgerinnen für alle türkischen Frauen, sondern auch für die Frauen in den Nachbarländern.

Emine Erdogan wird vor dem Europarat reden

Nach Hayrünnisa Gül, Ehefrau des türkischen Staatspräsidenten Abullah Gül, wird nun auch Emine Erdogan, Gattin des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan, vor dem Europarat sprechen. Ihre Rede hält sie auf der zwischen dem 22. Februar und 4. März in New...