Alle Artikel zu:

Erbe

Unbekannte Songs: Der Kampf um den Nachlass von Prince ist eröffnet

Ein Nachlass des kürzlich verstorbenen Popmusikers Prince könnte viele Millionen wert sein und einen Streit zwischen Plattenfirmen und Hinterbliebenen um Nutzungsrechte auslösen. Prince selbst hatte sich zeitlebens vor der Instrumentalisierung durch die Musikindustrie zu schützen versucht.

Die einstige Kaiserin in jungen Jahren. (Screenshot YouTube)

Das Erbe der «Märchenkaiserin»: Millionen von Soraya gehen an Chauffeur

Die persische Ex-Kaiserin Soraya hinterlässt Millionen. Seit Jahren wird um das Erbe gestritten. Das letzte Wort ist nun gesprochen - fast 15 Jahre nach dem Tod der «Märchenkaiserin». Ein kurzer Text in einem Notizbuch gab den Ausschlag.

Anna Nicole Smith: gibt’s jetzt posthum die Millionen?

Mehr als ein Jahrzehnt hat der juristische Kampf um die Millionen gedauert. Jetzt könnte zumindest Anna Nicole Smiths Tochter Dannielynn doch noch etwas vom Megavermögen des verstorbenen Ölmilliardärs Howard Marshall sehen. Es könnte um nicht weniger als 49 Millionen Dollar gehen.

Atatürks Enkelkinder: Jetzt wollen sie sein Millionenerbe

Die Söhne von Ülkü Adatepe, Adoptivtochter von Mustafa Kemal Atatürk, haben sich mit einem offiziellen Schreiben an die Oppositionspartei CHP sowie die İş Bankası gewandt. Darin verlangen sie die Herausgabe des Erbes ihres Großvaters. Es handelt sich um nicht weniger als eine Million US-Dollar.

Freifahrtschein in den Himmel: Geschäftsmann hinterlässt Katholischer Kirche 1,4 Milliarden Euro

Seinen Platz im Himmel kann man sich nicht erkaufen. Oder etwa doch? Ein italienischer Geschäftsmann hat der Katholischen Kirche nun Vermögenswerte in Höhe von 1,7 Milliarden Euro, einschließlich einer Mehrheitsbeteiligung an seinem Unternehmen, das automatische Torantriebe herstellt, hinterlassen.

Bernie Ecclestone: Meine Töchter verschleudern das Erbe!

Geht das Vermögen von Milliardär Bernie Ecclestone den Bach hinunter? Der Formel-1-Mogul hat Sorge, dass seine Töchter ihr gesamtes Erbe verschleudern. Geld, das er eigentlich für seine künftigen Enkelkinder vorgesehen hat.

10 Millionen Erbe: Kater wird drittreichstes Tier der Welt

Ein italienischer Kater ist über Nacht zum drittreichsten Tier der Welt geworden. Der schwarze Vierbeiner hat von seinem Frauchen knapp zehn Millionen Pfund geerbt. Die 94-Jährige hinterließ ihm das gesamte Familienvermögen.

Bob Marleys Name missbraucht: Witwe verklagt Halbbruder

Bob Marleys Witwe schäumt vor Wut. Da missbraucht ein Verwandter doch tatsächlich den Namen des großen Reggae-Meisters, um Kasse zu machen. An den Mann gebracht wird einfach alles - vom Konzert bis zum Geflügelteil. Jetzt will sie ihn verklagen.

Herzogin von Alba: Was sieht ihr Ehemann bloß in ihr?

Sie ist 85, er ist gerade einmal 60 Jahre alt: Nun gab die spanische Herzogin von Alba dem einstigen Beamten Alfonso Díez das Ja-Wort. Nicht nur für Außenstehende wirkte die Hochzeit des ungleichen Paares befremdlich.

Kinder von Michael Jackson sprechen erstmals über seinen Tod

Werden ihre zarten Seelen das überstehen? Die beiden ältesten Kinder des 2009 verstorbenen "King of Pop" wollen unbedingt vor Gericht über den Todestag ihres berühmten Vaters sprechen. Ihr Großmutter Katherine hält das für gar keine gute Idee.

Michael Jackson: Wird sein Sohn auch ein Superstar?

Im Juni 2009 ist sein berühmter Vater, der "King of Pop", verstorben. Jetzt hatte sein 14-jähriger Sohn, Prince Michael Jackson Junior, seinen ersten großen öffentlichen Auftritt absolviert. In Berlin weckte er lebhafte Erinnerungen an den einstigen "Thriller"-Star.

Das Erbe von Michael Jackson: Seine Familie bekommt 30 Millionen

Gut zwei Jahre nach seinem Tod kann Michael Jackson der Familie doch noch ein Erbe hinterlassen. Der einst superreiche "King of Pop" schied mit horrenden Schulden aus dem Leben. Die Nachlassverwalter können Mutter und Kindern nun trotzdem 30 Millionen Dollar auszahlen.

Amy Winehouse: Ex-Mann von Beerdigung ausgeschlossen

Nicht nur wurde der Ex-Mann von Amy Winehouse von ihrem Vater Mitch von der Beerdigung ausgeschlossen, auch auf ein Erbe muss er verzichten.