Alle Artikel zu:

Erdal Keser

Wird Yıldıray Baştürk neuer Europa-Scout des türkischen Fußballverbandes?

Der ehemalige türkische Nationalspieler Yıldıray Baştürk wird als Nachfolger von Erdal Keser gehandelt. Die Position des Europabeauftragten ist beim türkischen Fußballverband zurzeit nicht besetzt.

Ömer Toprak entscheidet sich für türkische Nationalelf

Bayer Leverkusens Abwehrspieler Ömer Toprak hat sich für die türkische Nationalmannschaft entschieden. Wie er sagt, habe sich der türkische Fußballverband TFF mehr um ihn bemüht als der deutsche. Letzlich habe auch sein "Herz entschieden".

Nach Samed Yesil bekennt sich auch Emre Can zu Deutschland

Emre Can, einer der jungen Wilden des deutschen Fußballs und erfolgreicher Mannschaftskapitän der U17-Nationalmannschaft, hat sich wie Samed Yesil dazu bekannt, weiter für den DFB spielen zu wollen.

U17-Star Samed Yesil will nicht für die Türkei spielen

Nach dem Streit zwischen dem Europascout der Türken, Erdal Keser, und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer um Spieler der deutschen Fußball-Jugendauswahl stellt Vater Sebahattin Yesil klar: Samed will für Deutschland spielen.

Sammer sauer: Türkischer Scout scharf auf U17

Die Niederlage gegen Gastgeber Mexiko am Donnerstagabend ist noch nicht richtig verdaut, da erfährt der deutsche Fußball-Nachwuchs-Sport einen weiteren Paukenschlag. Der türkische Europa-Scout Erdal Keser will einige Jungs in die türkische A-Nationalmannschaft locken.

Mehmet Ekici und Werder Bremen gefallen einander

Werder Bremen ist offenbar stark an dem in dieser Saison glänzend aufgelegten Deutsch-Türken Mehmet Ekici (21) vom 1. FC Nürnberg interessiert - und: Ekici soll seine neue Heimat auch bereits in Bremen auserkoren haben.

Ilkay Gündogan könnte Nachfolger von Nuri Sahin werden

Nachdem Dortmunds Mittelfeld-Spieler Nuri Sahin offenbar definitiv zu Real Madrid wechseln wird, scheint nun Ilkay Gündogan im Gespräch für dessen Nachfolger zu sein. Türkei-Scout Erdal Keser kann sich den 20-Jährigen gut auf Sahins-Position vorstellen.

„Levin Öztunali würde ich niemals fragen, ob er für die Türkei spielen will“

Erdal Keser, Talentscout der türkischen Fußballnationalmannschaft, würde Levin Öztunali, den Enkel von Uwe Seeler, einem Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft "nie fragen, ob er Lust hätte, für die Türkei zu spielen". Keser: "Er müsste von sich aus zu uns kommen und sagen: Ich möchte für die Türkei spielen."