Alle Artikel zu:

Ergebnisse

Wahlsieg: Obamas Minderheiten-Strategie geht auf

Barack Obamas Wahlkampf fokussierte sich auf Einwanderer, Frauen und Homosexuelle. Mit Themen wie gleichgeschlechtlicher Ehe und Abtreibung mobilisierte er vor allem diese Bevölkerungsgruppen. Diese Strategie war erfolgreich.

Eurokrise: Griechenland erhält neues Hilfspaket

Der Euro-Krisengipfel hat am Donnerstagabend ein zweites Hilfspaket für Griechenland geschnürt. Die 17 europäischen Staaten sowie der Internationale Währungsfonds (IWF) springen mit 109 Milliarden Euro ein. Erstmals sind auch Banken und Versicherungen beteiligt. Sie ziehen mit zusätzlichen 37 Milliarden mit.

Euro-Schuldner: Kredite verlängert, Zinsen gesenkt!

Die Krisenländer in der Eurozone werden mehr Zeit haben, um ihre Staatsschulden zurückzahlen zu können und müssen für Hilfskredite auch weniger Zinsen bezahlen, darauf hat man sich heute in Brüssel geeinigt.

CDU verliert – Grüne feiern grandiosen Wahlerfolg in BW

Nach fast 60 Jahren Dominanz in Baden-Württemberg muss die CDU wahrscheinlich erstmals in die Opposition. Die Grünen werden, so sieht es im Moment aus, zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik einen Ministerpräsidenten stellen. In Rheinland-Pfalz wird sich Kurt Beck trotz großer SPD-Verluste als Ministerpräsident halten können.