Alle Artikel zu:

Europameisterschaft

Fatih Terim fordert mehr Zusammenhalt

Enttäuschung und Tristesse pur bei der türkischen Nationalmannschaft! Nach dem 1:1 in Lettland sind die EM-Hoffnungen der Rot-Weißen bereits nach dem dritten Spieltag nahezu verflogen. GazeteFutbol.de hat die Stimmen eingefangen.

EM-Qualifikation: Türkei bleibt weiter ohne Sieg

Die Türkei kommt weiter nicht in Tritt und vergibt auch bei den Gastgebern aus Lettland den Sieg! Die Mannschaft von Trainer Fatih Terim scheitert gegen den Fußballzwerg an der eigenen Chancenverwertung und bleibt trotz des ersten Punktgewinns Tabellenletzter der Gruppe A.

Nationalcoach zur Island-Schlappe: Klassischer Fehlstart für die Türken

Bereits nach dem ersten Gruppenspiel ist die Stimmung bei den Türken im Keller. Zu schwach und unorganisiert präsentierte sich die Truppe von Fatih Terim beim 0:3 gegen Island. Die Stimmen vom Nationalcoach.

Katerstimmung in Holland und der Türkei – Italien zum «Verlieben»

Nach dem verpatzten Start in die EM-Qualifikation gibt es in den Niederlanden und der Türkei harsche Kritik. Die italienischen Medien hingegen sind von ihrer Mannschaft und Neutrainer Antonio Conte begeistert.

Die Schande von Rejkjiavik: Türkei blamiert sich gegen Island

Die türkische Nationalmannschaft hat sich im ersten Spiel zur Qualifikation um die UEFA Euro 2016 in Frankreich mit einer desaströsen Leistung eine 0:3-Auftaktschlappe gegen Island eingefahren.

Sieg über Polen: Türkische U-17 fährt zur EM nach Malta

Die türkische U-17-Nationalmannschaft hat sich mit einem Sieg über Polen für die Europameisterschaft in Malta im Mai 2014 qualifiziert

Emre Can und Tolgay Arslan im EM-Kader der U21-Nationalmannschaft

Das Aufgebot für die Europameisterschaft diesen Sommer in Israel steht fest. 25 Spieler wurden für die am 5. Juni beginnende U21-EM nominiert.

Leichtathletik-EM: Türkische Teilnehmer so gut wie nie zuvor!

Doppelter Erfolg für die türkischen Leichtahtletinnen in Helsinki: Aslı Cakir-Alptekin und Gamze Bulut holten über 1500-Meter Gold und Silber. Bronze ging an die Ukrainerin Anna Mischenko. Insgesamt schnitten die türkischen Athletinnen und Athleten so gut wie nie zuvor bei einer EM ab.

Ein Klassiker: Deutschland trifft auf Italien

Zu einem Fußball-Klassiker kommt es im Halbfinale der Europameisterschaft. Italien schlug England am vergangenen Sonntag im Elfmeterschießen verdient mit einem 4:2 und ist damit der Gegner der deutschen Elf.

Deutsche U17-Truppe kämpft um EM-Titel

Die deutsche U17-Nationalmannschaft wird im Mai um den Europameisterschaftstitel spielen. Das Turnier geht in der Endrunde weiter.

Offizielle Bewerbung: Türkei will die EM 2020

Jetzt ist es endlich offiziell: Istanbul will Austragungsort der EM 2020 werden. Selbst UEFA-Präsident Platini hatte seine Unterstützung zugesagt. Demirören, Präsident des Türkischen Fußballverbands, will nun alles daran setzen, dass sich die Stadt gut auf das Megaevent vorbereitet.

Türkei 2020: Fußball-EM und Olympiade im eigenen Land?

Mega-Sportjahr 2020? Gerüchten zufolge wird die Türkei als heißer Kandidat bei der Wahl des Austragungsortes für die EM 2020 gehandelt. Dabei hat sich die Türkei noch nicht einmal beworben. Und die Olympia-Bewerbung für 2020 ist auch noch ausständig.

EM-Auslosung: Schwerste Gruppe für Deutschland

189 Tage vor dem Eröffnungsspiel zwischen Polen und Griechenland hat Deutschland in der EM-Auslosung kein glückliches Händchen bewiesen. Die Nationalmannschaft muss gegen Portugal, die Niederlande und gegen Dänemark ran.

EM 2012: Kroate da Silva ätzt gegen Türkei

Der Kroate Eduardo da Silva macht sich keine Freunde im türkischen Team. Vor dem Playoff-Spiel gegen die Türkei im Rahmen der Qualifikation zur EM 2011 schoss er via Twitter verbal gegen die Mannen vom Bosporus.

Brutales Foul: Rooney verpasst Start der EM 2012

Wayne Rooney wird aufgrund eines Fouls im letzten Qualifikationsspiel Englands gegen Montenegro die gesamte Gruppenphase der Europameisterschaft 2012 auf der Bank zubringen.

EM 2012: Portugal vs. Bosnien – Mourinho soll´s richten!

Keine der Mannschaften wollte in der Relegation auf Portugal treffen. Doch die Mannen um Dzeko, Misimovic, Ibisevic & Co. aus Bosnien und Herzegowina hat es erwischt. Sowohl Portugal als auch die Türken treffen auf alte Bekannte aus früheren bedeutenden Begegnungen.

EM-Playoffs 2012: Türkei muss gegen Kroatien ran!

Jetzt ist es raus: Die Auslosung in Krakau hat ergeben, dass die Türkei in den Playoffs gegen Kroatien antreten muss. Wenigstens nicht Portugal, mögen einige türkische Fußballfans sagen. Doch Kroatien besitzt ebenfalls eine sehr starke Mannschaft.

EM 2012: Auf wen trifft Türkei in Playoffs?

Am Donnerstag werden die Playoff-Spiele ausgelost. Die Türkei hat sich am Dienstag die Chance an der EM-Teilnahme bewahrt. Auf wen trifft die Mannschaft von Trainer Guus Hiddink? Zwischen Irland und den starken Portugiesen ist alles möglich.

EM 2012: Auf wen trifft Türkei in Playoffs?

Am Donnerstag werden die Playoff-Spiele ausgelost. Die Türkei hat sich am Dienstag die Chance an der EM-Teilnahme bewahrt. Auf wen trifft die Mannschaft von Trainer Guus Hiddink? Zwischen Irland und den starken Portugiesen ist alles möglich.

Playoffs EM 2012: Die Türkei hat es geschafft!

Die Türkei hat sich im letzten Spiel glücklich für die Playoffs der Europameisterschaft qualifiziert. Die Mannschaft von Guus Hiddink gewann in Istanbul gegen Aserbaidschan mit 1:0. Deutschland ebnete den Weg mit dem 3:1 gegen Belgien.