Alle Artikel zu:

Expansion

Ernsthafter Konkurrent für Lufthansa und Co.: Turkish Airlines steuert weltweit meiste Ziele an

Alle paar Tage nimmt Turkish Airlines ein neues Ziel ins Programm. Die einstige Exoten-Linie ist zum ernsthaften Konkurrenten für Lufthansa & Co. geworden. Bald startet sie von einem Mega-Flughafen in Istanbul aus - der fast die Ausmaße des Chiemsees hat.

Turkish-Airlines-Chef: Europäische Flughäfen verlieren den Anschluss

Der Druck auf Luftfahrt-Drehkreuze in Europa wächst: 2017 soll der Mega-Airport in Istanbul eröffnen. Schon jetzt droht Frankfurt abgehängt zu werden, warnt der Chef von Turkish Airlines.

Ernsthafter Konkurrent für Lufthansa und Co.: Turkish Airlines steuert weltweit meiste Ziele an

Alle paar Tage nimmt Turkish Airlines ein neues Ziel ins Programm. Die einstige Exoten-Linie ist zum ernsthaften Konkurrenten für Lufthansa & Co. geworden. Bald startet sie von einem Mega-Flughafen in Istanbul aus - der fast die Ausmaße des Chiemsees hat.

Trotz Sanktionen: Ikea plant Milliarden-Investitionen in Russland

Der schwedische Möbel-Hersteller Ikea will trotz der Krise in Russland expandieren. Im vergangenen Jahr hatte Ikea auf dem russischen Markt einen Umsatz von sechs Milliarden Euro verzeichnet. In den kommeden Jahren sollen Warenhäuser, Shopping-Center und sogar Produktions-Stätten in Russland ausgebaut werden.

Kosmische Inflation: Forscher entdecken Echo des Urknalls

Forschern von der US-amerikanischen Harvard-Universität ist es gelungen, ein 14 Milliarden Jahre altes Echo des Urknalls aufzuzeichnen. Ihnen zufolge handelt es sich dabei um den „ersten direkten Beweis für die kosmische Inflation“, also die blitzartige Ausdehnen des Universums unmittelbar nach dem Urknall. Bisher war das lediglich eine Theorie.

Norwegischer Energie-Riese investiert in türkische Wasserkraftwerke

In der Türkei läuft aktuell ein Privatisierungs-Boom, von dem auch der Energiesektor betroffen ist. Der norwegische Energie-Konzern Statkraft möchte davon profitieren. In den kommenden Jahren sollen zahlreiche Wasserkraftwerke übernommen werden.

Wirtschaft​: Österreich​ische Post will Marktführe​r in der Türkei werden

Die Türkei ist nach wie vor ein interessantes Land für ausländische Investoren. Die Österreichische Post AG möchte zusammen mit der Aras-Holding, türkischer Marktführer im Bereich der Paketdienst-Leister werden. Geplant ist eine nachhaltige Modernisierung der Kapazitäten des türkischen Unternehmens.

Exportwirtschaft: Autobauer Tofaş will sich auf US-Markt etablieren

Der türkische Automobilhersteller Tofaş möchte auf den US-Markt expandieren und plant millionenschwere Investitionen. Der Nachfragerückgang in Europa hatte sich zuvor negativ auf den Umsatz des Unternehmens ausgewirkt.

Aufbruchstimmung: Türkische Kette BIM will sich in Ägypten etablieren

Noch im vergangenen November hatte der türkische Premier Recep Tayyip Erdoğan die türkisch-ägyptische Geschäftswelt ermuntert, intensivere Handelsbeziehungen einzugehen. Diesem Ruf kommt jetzt die türkische Discounter-Kette Birleşik Mağazalar A.Ş (BIM) im großen Stil nach. Allein in Kairo sollen bis Ende dieses Jahres mindestens 30 Läden des Einzelhandelsriesen entstehen. Weitere Niederlassungen sollen folgen.

Türkische Küche: Beliebt von Amerika bis China!

In Berlin gibt es sie an fast jeder Ecke. Doch auch der Rest der Welt hat mittlerweile seine Vorliebe für türkische Spezialitäten entdeckt. Abseits der "Döner-Hauptstadt" haben Kebab, Döner und Pita ihren Siegeszug angetreten. Vor allem in Nordamerika und im Mittleren Osten sind die leckeren Speisen äußerst beliebt, so das Ergebnis von Untersuchungen, die von türkischen Restaurantbetreibern durchgeführt wurden. Ihre Empfehlung: Expansion.

Mavi wächst in Deutschland um 50 Prozent

Von einer 57-prozentigen Umsatzsteigerung in Deutschland berichtet derzeit das türkische Jeans-Unternehmen Mavi. Für das Jahr 2011 ist noch einmal ein Wachstum um 50 Prozent vorgesehen. Nachdem die Mavi Europe AG in Dietzenbach bereits 15 so genannte Shop-in-Shops installiert hat, sollen nun 20 weitere Einrichtungen dieser Art dazukommen.