Alle Artikel zu:

Explosionen

Mehrere Tote: Explosionen am Flughafen und in Metrostation in Brüssel

Bei Explosionen am Brüsseler Flughafen am Dienstagmorgen sind Medienberichten zufolge mehrere Menschen getötet worden. Einem belgischen Sender zufolge habe es sich um einen Selbstmordanschlag gehandelt. Auch in einer Metrostation soll sich eine Explosion ereignet haben. Die belgischen Behörden verhängen über das gesamte Land die höchste Sicherheitsstufe.

Libyen: Neue Explosionen bei Tripolis

In den frühen Sonntagmorgenstunden hörte man erneut Explosionen in Tripolis. Dem libyschen Fernsehen zufolge hatten NATO-Truppen zivile und militärische Ziele in der Stadt Tajoura im Osten des Landes attackiert.

Anschläge in Mumbai: Die Türkei will den Terror bekämpfen

21 Tote und mehr als 140 Verletzte: Nur drei Jahre nach den verheerenden Terroranschlägen in Mumbai ist die Stadt am Mittwoch erneut von drei Sprengstoffexplosionen heimgesucht worden. In der Türkei verurteilt man die Attacken auf das Schärfste. Doch wer dahinter steckt, ist noch immer unklar.

Wieder Terror in Mumbai: Mehr als 20 Menschen sterben

Eine Anschlagsserie, bei der in drei Stadtteilen von Mumbai Sprengsätze explodierten, erschüttert derzeit die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Maharashtra. Über 20 Menschen kamen zu Tode, mehr als 110 wurden verletzt. Erinnerungen an die Terroranschläge des Jahres 2008 kommen hoch.