Alle Artikel zu:

Finale

EM 2016: Fatih Terim will ins Finale

Der Türkei ist eine absolute Hammer-Gruppe bei der EM 2016 erspart geblieben, dennoch erwarten die Türken einen heißen Sommer.

Nach Conchita Wurst: Russland will seinen eigenen Gesangswettbewerb

Der Sieg der österreichischen Dragqueen Conchita Wurst beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Dänemark hat in Russland nicht nur zu heftigen Reaktionen, sondern nun offenbar auch zu einem handfesten Gegenentwurf geführt.

Eurovision Song Contest: Sieg von Conchita Wurst sorgt für Unmut in Russland

Wie kaum ein anderer Interpret vor ihr hat die österreichische Dragqueen Conchita Wurst beim diesjährigen Eurovision Song Contest abgeräumt. Ihr Sieg gilt als europäisches Zeichen der Toleranz. Auch aus Russland erhielt ihr Song „Rise Like A Phoenix” fünf Punkte. Einverstanden ist damit aber offenbar nicht jeder. Schon tags darauf meldete sich der russische Unmut lautstark.

Sieg für Conchita Wurst: Bärtige Lady gewinnt Eurovision Song Contest

Grandioser Erfolg für Österreich: Mit Conchita Wurst konnte der 8,5 Millionen Einwohner kleine Staat den 59. Eurovision Song Contest in Kopenhagen für sich entscheiden. Für die bärtige Lady ist der Sieg mehr als ein musikalischer Erfolg. Er zeigt: „Toleranz ist nicht abhängig vom Land.“

Keine Euro 2020 Ambitionen: Türkei will sich voll auf 2024 konzentrieren

Wie der türkische Fußballverband jetzt bekannt gab, wolle man sich nicht um die Austragung des EM-Finales und der Halbfinal-Begegnungen 2020 bemühen. Stattdessen stünde nun die EM 2024 voll im Fokus des Interesses und das als gesamtes Paket.

Finale im Schul-Basketball: Türkische Mädels spielen um die nationale Krone

Ende Mai findet das Finale der türkischen Basketball-Mädchen statt. Das Spektakel zieht eine Reihe von Schülern und Schülerinnen an, die sich an den Erfolgen der Nachwuchssportler orientieren. Doch auch auf der internationalen Ebene sind die Schülerinnen sowohl im Basketball als auch im Volleyball erfolgreich.

FIFA U20 WM: Irak hat den Traum vom Finale knapp verpasst

Fast wäre die sportliche Sensation perfekt gewesen: Überraschungskandidat Irak schaffte es im Rahmen der FIFA U20-WM in der Türkei bis ins Halbfinale. Nun musste sich das Team gegen Uruguay geschlagen geben. Den Kampf um den Titel bestreiten Letztere nun gegen Frankreich.

FIFA U20 WM: Der spannende Kampf ums Finale beginnt

Nun geht es bei der FIFA U20-Weltmeisterschaft in der Türkei sprichwörtlich um die Wurst. Vier Teams buhlen um den Einzug ins Finale. Schon an diesem Mittwochabend muss Frankreich gegen Ghana ran. Wenige Stunden später fighten der Irak und Uruguay um die letzen Meter bis zum Titel.

Gipfeltreffen der Mathe-Genies: Die besten Schüler Europas wurden in Berlin geehrt

Mathe ist alles andere als out - Mehr als 150.000 Schüler aus ganz Europa nahmen am diesjährigen Pangea-Mathematikwettbewerb teil. Die 160 Finalisten konnten nicht nur Berlin erkunden, einige von ihnen trafen sogar Bildungsministerin Johanna Wanke.

Rollstuhl-Basketball: Galatasaray und Beşiktaş im Finale des Europa-Cups

Insgesamt acht Teams werden beim Champions-League Finale der Rollstuhl-Basketballer um die Krone spielen. Die beiden Traditions-Vereine Galatasaray und Beşiktaş sind ebenfalls vertreten. Die Fans der Erzrivalen sind besonders heißblütig. Im vergangenen Jahr kam es bei einem Liga-Spiel sogar zu Ausschreitungen zwischen beiden Fan-Lagern.

Eklat: AKP wandelt Tennisturnier mit Scharapowa in Polit-Show um

Nach dem Tennisturnier von Istanbul kam es im Stadion zu Eklat: Während die Fans auf die Stars Scharapowa und Serena Williams warteten, hielt eine AKP-Politikerin eine nicht enden wollende politische Kampfrede. Das Publikum quittierte den Ausfall mit einem gellenden Pfeifkonzert.

WTA Championships Istanbul: Serena Williams vs. Maria Scharapowa im Finale

An diesem Sonntag findet in Istanbul das Finale der inoffiziellen Tennisweltmeisterschaft der Frauen statt. Hier begegnen sich Serena Williams und Maria Scharapowa. Die Partie beginnt um 16.00 Uhr. Serena Williams steht somit zum fünften Mal im Endspiel und fordert die Russin Scharapowa heraus, die im Halbfinale die Weltranglisten Erste Victoria Azarenka besiegte.

Olympia 2012: Türkei erstmals im Hochsprung-Finale!

Nicht nur die türkischen Läuferinnen geben derzeit Anlass zur Hoffnung auf weitere türkische Medaillen bei den Olympischen Sommerspielen in London. Einen schönen Erfolg konnte nun auch die Hochspringerin Burcu Ayhan verbuchen. Sie schaffte es ins Hochsprung-Finale der Damen. Es ist das erste Mal, dass hier eine türkische Sportlerin antritt.

Basketball EM: Türkische U 16-Nationalmannschaft schlägt Frankreich im Finale!

Vor gut einem Jahr unterlag die türkische Basketballmannschaft ihrem französischen Konkurrenten. An diesem Montag titeln die türkischen Zeitungen: „Unsere Sterne strahlten in Litauen“. Denn im Gegensatz zu dem letztjährigen Misserfolg der Erwachsenen holten sich die unter 16-Jährigen für ihren 66 - 61 Sieg im Finale gegen Frankreich den Europameistertitel.

Euro 2012: Türkischer Schiri im Finale Italien gegen Spanien dabei!

Das Euro 2012-Finale am kommenden Sonntag findet zwar ohne deutsche Beteiligung statt. Dafür ist aber ein Türke ganz vorne mit dabei. Referee Cüneyt Çakır hat die Ehre als vierter Offiziller das Spiel Italien gegen Spanien zu begleiten.

Eurovision Song Contest 2012: Can Bonomo schafft es auf Platz 7!

Riesenerfolg für den türkischen Newcomer Can Bonomo. In einem starken Teilnehmerfeld schaffte es der junge Sänger souverän auf Platz sieben. Gewinner in diesem Jahr ist die Favoritin aus Schweden. Loreen alias Lorine Zineb Noka gewann mit ihrem Song "Euphoria" und 372 Punkten unangefochten und holte den fünften ESC-Sieg für Schweden. Deutschland schlug sich ebenfalls sehr respektabel und kam auf den achten Platz.

Eurosivion: Familie von Can Bonomo drückt in İzmir die Daumen

Ab 20.15 Uhr an diesem Samstagabend heißt es für Can Bonomos Landsleute Daumendrücken. Mit der Startnummer 18 geht der 25-jährige Newcomer beim 57. Eurovision Song Contest in Baku ins Rennen. Die Eltern des jungen Sängers sind in der imposanten Crystal Hall leider nicht dabei.

Eurovision Song Contest 2012: Goldenes Ticket für Can Bonomo!

Der türkische Newcomer Can Bonomo hat es geschafft: Der 25-Jährige konnte im Rahmen des zweiten Halbfinales des Eurovision Song Contests 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku überzeugen. Gemeinsam mit neun weiteren Nationen zieht er jetzt ins große Finale am kommenden Samstagabend ein.

Eurovision 2012: Jetzt muss Can Bonomo ran!

Spätestens seit vergangenen Dienstag ist die aserbaidschanische Hauptstadt Baku gänzlich im Eurovision-Fieber versunken. Im ersten Halbfinale des Wettbewerbs sangen 18 Teilnehmerländer um ihren Einzug ins Finale. Die russischen Favoritinnen haben ihr Ticket bereits gelöst. An diesem Donnerstagabend muss der türkische Kandidat Can Bonomo zeigen, was er kann.

Europa League: Arda Turan und Atlético feiern großen Erfolg

Der Traum von Arda Turan und Falcao ist wahr geworden. Atlético de Madrid hat nach 2010 erneut den Titel in der Europa League gewonnen. Nach einem 3:0-Sieg über Bilbao ist die Freude in Madrid groß.