Alle Artikel zu:

Flagge

Erste Stadt in Österreich verbietet türkische Flaggen an Häusern

Der Bürgermeister von Wiener Neustadt hat das Beflaggen von Häusern und Wohnungen mit türkischen Flaggen verboten. Der Bürgermeister sagte, wer den türkischen Präsident Erdogan unterstützen wolle, könne gerne in die Türkei ziehen. Auch in Baden-Württemberg erfasst die Entwicklung in der Türkei die Landespolitik.

Blamage in Australien: Muslim-Feinde klauen mehrmals die falsche Flagge

Offenbar haben Fremdenfeinde in Australien mehrfach eine Flagge gestohlen - und sich dabei jedes Mal vertan. Die Diebe hielten die Fahne nach Einschätzung der Stadt Heidelberg, einem Vorort von Melbourne, wohl für ein muslimisches Symbol - obwohl es eine Flagge eines Ureinwohner-Stammes ist.

Kasseler Herkules: Unbekannte hissen PKK-Flagge

Unbekannte haben eine Fahne der Terrororganisation PKK am Herkules, einem Wahrzeichen von Kassel, gehisst. Die sechs mal acht Meter große Flagge wurde am Dienstag an einem Baugerüst in etwa 28 Metern Höhe befestigt, wie die Polizei Kassel mitteilte. Beamte stellten sie sicher.

Krefeld: Rechte hissen Reichskriegs-Flagge vor Moschee

Vor einer deutsch-türkischen Moschee wurde die türkische Flagge entwendet. Stattdessen wurde eine Reichskriegsflagge aufgehängt. Die Mitglieder der Gemeinde beunruhigt der Vorfall sehr. Denn bei den Tätern handelt es sich offenbar um Rechtsradikale.

Aufruhr in Zypern: Angriff auf deutsche Flagge in Bundeswehr-Camp

Am Freitag haben Unbekannte im zypriotischen Limassol zwei deutsche Flaggen in einem Bundeswehr-Camp heruntergerissen. Eine der Flaggen wurde teilweise verbrannt. Auch eine UNO-Fahne wurde in Mitleidenschaft gezogen. Vor dem Parlament wurde zudem eine EU-Flagge angezündet.

Apollo 15: Türkische Mond-Flagge kommt ins Museum

Ihre spektakuläre Reise liegt bereits mehr als 40 Jahre zurück. Jetzt wird die türkische Flagge, die im Jahr 1971 die Apollo 15 Mission auf den Mond begleitet hat, für Jedermann zu bestaunen sein. Sie wird im Spielzeugmuseum von Istanbul ausgestellt.

Triumph in Ankara: Opposition hisst Flagge vor der libyschen Botschaft

Unterstützer der libyschen Rebellen haben auch in der Türkei ein Zeichen gesetzt. Vor der Botschaft in Ankara haben sie die Flagge des Regimes Muammar al-Gaddafi entfernt und stattdessen die der Opposition gehisst.