Alle Artikel zu:

Fluggäste

46,5 Millionen: Turkish Airlines stellt neuen Passagierrekord auf

Die halbstaatliche türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2015 einen neuen Passagierrekord aufgestellt. Von Januar bis September konnte das Unternehmen die Gesamtzahl seiner Fluggäste um 12,2 Prozent steigern. Statt 41,4 Millionen flogen nun 46,5 Millionen mit.

Ziel bis 2017: Türkei will mehr als 200 Millionen Fluggäste begrüßen

Die staatliche türkische Flughafenbehörde (DHMİ) rechnet für das Jahr 2017 mit einem neuen Rekordvolumen an Fluggästen. Rund 200 Millionen Passagiere sollen dann in der Türkei begrüßt werden. Geschuldet ist das zu wesentlichen Teilen dem erhöhten Aufkommen an einheimischen Reisenden.

Fluglotsenstreik: So sollten sich Passagiere vorbereiten

Am Montagabend konnte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer einen drohenden Fluglotsenstreik noch einmal abwenden. Doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Die für Mittwoch angesetzten Gespräche können ein weiteres Mal platzen. Was müssen Passagiere jetzt tun?

Abgewendet: Vorerst kein Fluglotsenstreik!

Aufatmen unter den Reisenden. Ein Fluglotsenstreik findet vorerst nicht statt. Das teilte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) mit. Er startet einen letzten Versuch und setzt auf Gespräche am kommenden Mittwoch.

Fluglotsen-Streik: Welche Rechte hat der Passagier?

Die Verhandlungen zwischen Gewerkschaft und Flugsicherung sind abgebrochen worden. Deutschland droht ein Fluglotsen-Streik. Wie sollten Passagiere mit dem Streik umgehen?