Alle Artikel zu:

Forbes

Die mächtigsten Menschen der Welt: Forbes ignoriert die Türken

Wladimir Putin, Angela Merkel, Barack Obama, Papst Franziskus und sogar Türkei-Investor Donald Trump - diese fünf finden sich allesamt in der aktuellen Forbes-Liste der mächtigsten Menschen der Welt. Insgesamt 73 Persönlichkeiten umfasst das Ranking. Ein türkischer Politiker oder Unternehmer findet sich allerdings nicht.

Forbes: Zahl der türkischen Milliardäre klettert wieder auf 33

Forbes hat zum zehnten Mal seine „Liste der 100 reichsten Türken“ veröffentlicht. Das Ergebnis: Aktuell leben 33 türkische Milliardäre im Land, acht davon sind Frauen. Zuletzt war ihre Zahl eingeknickt. Nun stehen die Zeichen offenbar auf Erholung.

Softbots: Roboter verdrängen Journalisten und schreiben Artikel

Geht es um Finanzberichte, Erdbebenmeldungen oder auch Live-Blog zu Sportevents, sind Roboter schon Teil der Berichterstattung. Sie sind schneller als Menschen und können Daten in Texte verwandeln. Experten sehen ein großes Potential in den maschinellen „Journalisten“. In 15 Jahren könnten mehr als 90 Prozent der Nachrichten von Computern geschrieben sein.

Forbes: Murat Ülker ist der reichste Türke

Die 100 reichsten Türken dürften relativ sorgenfrei in die Zukunft blicken. Ihre Konten sind mit teils mehreren Milliarden US-Dollar gut gefüllt. Murat Ülker gilt derzeit mit fast vier Milliarden Dollar auf der hohen Kante als der wohlhabendste unter ihnen. Seine Mitstreiter in den Top Ten folgen ihm auf den Fersen. Doch die Geschäfte laufen offenbar nicht gut. Die türkische Finanzelite büßte innerhalb eines Jahres ganze 15 Milliarden an Gesamtvermögen ein.

Musikzirkus 2013: Niemand verdient so viel wie Madonna

Ihre MDNA-Tour hat Superstar Madonna ein stolzes Sümmchen eingebracht. So viel, dass sie derzeit als die bestverdienendste Musikerin des Jahres 2013 gilt. Mit schlappen 125 Millionen Dollar auf dem Konto hängt sie Größen wie Lady Gaga, Justin Bieber und Miley Cyrus locker ab.

Forbes: Ashton Kutcher ist der bestbezahlteste TV-Star der USA

Auf der Leinwand machte Ashton Kutcher zuletzt keine so gute Figur. Im TV ist er jedoch der Überflieger. Kein US-Schauspieler kassiert derzeit mehr als er. Allein im vergangenen Jahr füllten sich die Kassen des 35-Jährigen um stolze 24 Millionen Dollar.

Türkische Powerlady: Güler Sabanci ist zweitmächtigste Wirtschafts-Frau der Welt

Die Vorstands-Vorsitzende der Sabanci Gruppe, Güler Sabancı wurde vom Fortune Magazine unter die „Most Powerful Women: The International Power 50” gewählt. Die 58-Jährige schafft es im internationalen Ranking auf Platz zwei. Beachtung fand sie kürzlich aber nicht nur dort. Erst Anfang Oktober wurde sie mit dem David Rockefeller Bridging Leadership Award ausgezeichnet.

Lady Gaga: Sie ist die bestverdienendste Künstlerin unter 30

Das alljährliche Forbes-Ranking hat es zutage gebracht: US-Popstar Lady Gaga ist derzeit die bestverdienendste Künstlerin unter 30 Jahren. Die führende des Vorjahres, Taylor Swift, musste sich diesmal mit Rang drei zufrieden geben.

Forbes: Milliardär Abramowitsch gehört nicht mehr zu den zehn reichsten Russen

Schlappe für den russischen Milliardär Roman Abramowitsch. Der frischgebackene siebenfache Vater wird von Forbes nicht mehr unter den Top Ten der zehn reichsten Russen geführt. Grund: Er hat fast zwei Milliarden Dollar Vermögen eingebüßt. Mit nach wie vor 10.2 Milliarden dürfte ihn das aber wahrscheinlich wenig stören.

Zum vierten Mal in Folge: Carlos Slim ist der reichste Mann der Welt

Seinen Namen kennt mittlerweile fast jedes Kind: Jetzt ist der Mexikaner Carlos Slim von Forbers bereits zum vierten Mal in Folge zum reichsten Mann der Welt ernannt worden. Anders kam es für den US-amerikanischen Investor Warren Buffett. Er musste sich das erste Mal seit dem Jahr 2000 aus den Top drei verabschieden. Noch rasanter ging es für Facebook-Gründer Mark Zuckerberg bergab.

Top 100 Global Thinkers 2012: Erdoğan und Davutoğlu sind mit dabei

Der türkische Premier Recep Tayyip Erdoğan und sein Außenminister Ahmet Davutoğlu sind vom US-amerikanischen Magazin für Außenpolitik „Foreign Policy“ in die Liste der 100 bedeutendsten Denker („Top 100 Global Thinkers 2012“) aufgenommen worden. Die Türkei, so heißt es, habe sich in einer Zeit, in der sich der Nahe Osten in Folge des Arabischen Frühlings in einem massive Umbruch befinde, als wichtiger regionaler Akteur erwiesen.

Forbes Liste der 100 einflussreichsten Frauen: Güler Sabancı ist die einzige Türkin

Die Vorstands-Vorsitzende der Sabanci Gruppe, Güler Sabancı, ist die einzige Türkin, die sich in der aktuellen Forbes-Liste der 100 einflussreichsten Frauen der Welt finden lässt. Aufgelistet ist die Frau, die an der Spitze der zweitgrößten Industrie- und Finanzgruppe in der Türkei steht, allerdings erst auf Position 93.

Taylor Swift schlägt Justin Bieber: Sie ist der bestverdienendste Star unter 30

Sicher, Justin Bieber mag auf der Beliebtheitsskala die Nase vorn haben. In Sachen Kontostand wird er derzeit allerdings von Taylor Swift übertrumpft. Die junge Frau ist derzeit die bestverdienendste Künstlerin unter 30 Jahren.

Forbes: „Twilight“-Star Kristen Stewart ist bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods

Es gibt definitiv eine Karriere nach "Twilight": Diese Erfahrung macht die Bella-Darstellerin Kristen Stewart derzeit hautnah. Mit ihrem aktuellen Film "Snow White And The Huntsman" hat sie ihr Konto in diesem Jahr ordentlich gefüllt. Könnte das zu einer Belastungsprobe für ihre Beziehung mit Robert Pattinson werden?

Ayşe Kulin: Sie ist die bestverdienendste Autorin der Türkei

Forbes kümmert sich nicht nur um Geschäftsleute und Stars - auch die Kultur kommt in den bekannten Rankings des Magazins nicht zu kurz. In Sachen Literatur mischt Ayşe Kulin ganz oben mit. Sie ist die bestverdienendste Autorin der Türkei 2011.

Türkische Top-Steuerzahler 2011: Koç Familie musste am meisten abgeben

Wer im Augenblick die wohlhabendsten Menschen der Türkei sind, das hat kürzlich die aktuelle Forbes-Liste offenbart. Angeführt wird sie von Hüsnü Özyeğin,Eigentümer der FIBA Holding. Am meisten Steuern zahlen jedoch andere.

Istanbul: Die Stadt der Milliardäre

Istanbul gehört zu den Lieblingswohnorten der Milliardäre. Das weiß die breite Öffentlichkeit spätestens durch die im März veröffentlichte Forbes-Liste. Ganze 30 Milliardäre leben in der Weltmetropole. Damit ist Istanbul weltweit an fünfter Stelle.

Robert Pattinson: Jetzt ist er der zweitreichste Schauspieler in Großbritannien

"Twilight"-Star Robert Pattinson hat derzeit gut lachen. Zwar hat ihn Freundin Kristen Stewart auf Diät gesetzt und auch den Zigarettenkonsum gilt es zu zügeln. Doch die Tatsache, dass er derzeit hinter "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe der wohlhabendste britische Schauspieler ist, dürfte den 25-Jährigen durchaus mit Verzückung erfüllen.

Das sind die 35 reichsten Türken!

Hüsnü Özyeğin, Vorsitzender der Fiba-Holding führt die Liste der reichsten Türken mit einem Vermögen von drei Millarden Dollar an. Außer ihm tauchen noch 34 weitere Türken im Forbes-Ranking auf. Der Geschäftsmann Suat Günsel ist zum ersten Mal in der jährlich veröffentlichten Liste mit dabei.

Forbes Liste: Harry Potter Autorin JK Rowling keine Milliardärin mehr

Welcher geheime Zauberstab war hier denn am Werk? Oder sollte es sich gar um einen ganz realen Fluch handeln? Harry Potter Autorin JK Rowlig gehört ab sofort nicht mehr zum exklusiven Zirkel der weltweiten Milliardäre. Das offenbarte die aktuelle Forbes Liste am vergangenen Mittwoch.