Alle Artikel zu:

Frauenfußball-WM

Japanerinnen zum ersten Mal Fußball-Weltmeister

Das Finale hatte an Spannung und Dramatik noch einmal alles, was ein gutes Spiel braucht. Am Ende bezwang Japan das Team aus der USA mit 5:3 im Elfmeterschießen. (Die Tore im Videoclip)

Die Tore aus dem Halbfinale: USA und Japan im Endspiel der Frauenfußball-WM

Nach dem 3:1 Sieg der USA gegen Frankreich und dem Erfolg Japans in gleicher Höhe über Schweden stehen sich die beiden Mannschaften nun im Finale gegenüber.

0:1 Niederlage gegen Japan: WM-Aus für Deutschland

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft ist im Viertelfinale gegen Japan ausgeschieden. Die Japanerinnen siegten in Wolfsburg mit 1:0.

WM-Viertelfinale gegen Japan: Deutschland muss gewinnen!

Am heutigen Samstag beginnt die KO-Phase der Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Im Viertelfinale trifft die deutsche Mannschaft um 20:45 Uhr in Wolfsburg auf die Japanerinnen. Die Japanerinnen sind stark, haben jedoch im Gegensatz zu Deutschland ihr letztes Vorrundenspiel verloren.

Frauen-WM: Es fehlt der „Kournikova-Effekt“

Marketing-Experten analysieren, warum sich trotz großer Bemühungen und guter sportlicher Leistungen nur jeder Vierte in Deutschland für Frauenfußball interessiert.

Frauenfußball vor 40 Jahren: Das Macho-Video des ZDF!

So lange ist es noch gar nicht her: Da war der deutsche Sportreporter ein Pascha, der für den Frauenfußball nichts anderes übrig hatte als Verachtung.

Fußball in der Türkei: Frauen auf dem Vormarsch!

Ceyla Kütükoğlu vom Türkischen Fußballverband TFF über die Aufholjagd des türkischen Frauenfußballs.