Alle Artikel zu:

Frauenfußball

Türkischer Chefcoach in der Bundesliga: Saban Uzun hat sich den Frauen verschrieben

Im Exklusivinterview mit GazeteFutbol.de verrät der türkische Chefcoach Saban Uzun, warum er sich dem Frauen-Fußball gewidmet hat.

Diyarbakır hat jetzt seine erste Frauen-Fußballmannschaft

In der südost-türkischen Provinz Diyarbakır wird der Frauenfußball derzeit auf eine neue Stufe gestellt. Die erfahrene Managerin Filiz Altay hat nun das erste weibliche Team der Region aufgestellt. Einfach war sein Unterfangen nicht. Er hatte Schwierigkeiten überhaupt Spielerinnen zu finden.

Erst Prinz, jetzt Grings: Deutsche Topspielerin kehrt Bundesliga den Rücken

Erst vor etwas mehr als einer Woche hat die deutsche Damenfußball-Welt Abschied von Ausnahmespielerin Birgit Prinz nehmen müssen. Jetzt folgt ihr Inka Grings nach. Sie wechselt vom Bundesligisten FCR Duisburg ins Ausland.

Birgit Prinz tritt zurück: Ende einer Ausnahmekarriere

Für die Damen-Fußballwelt war es wie ein Donnerschlag: Rekordnationalspielerin Birgit Prinz hat an diesem Freitag ihre Profikarriere beendet. Ihre Entscheidung gab die dreimalige Weltfußballerin in Frankfurt am Main bekannt.

Japanerinnen zum ersten Mal Fußball-Weltmeister

Das Finale hatte an Spannung und Dramatik noch einmal alles, was ein gutes Spiel braucht. Am Ende bezwang Japan das Team aus der USA mit 5:3 im Elfmeterschießen. (Die Tore im Videoclip)

Die Tore aus dem Halbfinale: USA und Japan im Endspiel der Frauenfußball-WM

Nach dem 3:1 Sieg der USA gegen Frankreich und dem Erfolg Japans in gleicher Höhe über Schweden stehen sich die beiden Mannschaften nun im Finale gegenüber.

Frauen-WM: Sportjournalistin aus dem Iran darf nicht ausreisen

Seit vergangenen Sonntag läuft in Deutschland die Frauenfußball-WM. Auch die iranische Sportjournalistin Maryam Majd wollte mit dabei sein. Doch die Behörden in Teheran hinderten sie an ihrer Abreise.

Frauenfußball-WM: Deutschland gewinnt mit 2:1

Gelungener Auftakt im Berliner Olympia-Stadion: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gewinnt mit 2:1 gegen Kanada und legt damit einen exzellenten Auftakt für die kommenden Tage hin. Bis 17. Juli dreht sich nach 2006 erneut alles um das runde Leder.

Frauen-WM: Es fehlt der „Kournikova-Effekt“

Marketing-Experten analysieren, warum sich trotz großer Bemühungen und guter sportlicher Leistungen nur jeder Vierte in Deutschland für Frauenfußball interessiert.

Frauenfußball vor 40 Jahren: Das Macho-Video des ZDF!

So lange ist es noch gar nicht her: Da war der deutsche Sportreporter ein Pascha, der für den Frauenfußball nichts anderes übrig hatte als Verachtung.

Fußball in der Türkei: Frauen auf dem Vormarsch!

Ceyla Kütükoğlu vom Türkischen Fußballverband TFF über die Aufholjagd des türkischen Frauenfußballs.

Frauenfußball: Haben die Türken überhaupt eine Nationalmannschaft?

Die Türkei fehlt bei der Frauen Fussball-WM. Gibt es überhaupt eine Nationalmannschaft? Spielerinnen mit türkischen Wurzeln wird man auch im deutschen Team nicht finden. Wo sind sie nur, die weiblichen Özils, Sahins oder Altintops?