Alle Artikel zu:

Freiheits- und Gerechtigkeitspartei

Protest gegen Todesurteile: Türkische Demonstranten stürmen ägyptisches Konsulat

Die jüngsten Todesurteile gegen Muslimbrüder in Ägypten haben erneut zu Protesten vor dem ägyptischen Konsulat in Istanbul geführt. Diesmal soll einigen sogar in das Gebäude vorgedrungen sein.

Todesurteile gegen Muslimbrüder: Gül und Gauck kritisieren Ägyptens Justiz

Insgesamt 683 weitere Muslimbrüder wurden in Ägypten zum Tode verurteilt. Doch Bundespräsident Gauck hat sich bei seinem aktuellen Staatsbesuch in der Türkei gegen die Todesstrafen ausgesprochen. Nicht Rachegefühle, sondern Rechtsstaatlichkeit sei das Maß aller Dinge.

Ägypten: Gericht verbietet Muslimbrüder, Gelder beschlagnahmt

Ein Gericht in Kairo hat die Muslimbrüder verboten. Alle Aktivitäten müssen eingestellt werden, Gelder und andere Vermögenswerte werden eingezogen. Auch alle mit den Muslimbrüdern kooperierenden Organisationen sind vom den Urteil betroffen.

Muslimbrüder: Ägypten-Urlaub bald schon mit Alkohol-Verbot?

Der libysche Arm der Muslimbruderschaft hat Alkohol und Bikinis verboten, in Tunesien herrscht mehr Freizügigkeit. Die touristische Zukunft Ägyptens ist hingegen noch ungewiss, sagt der Revolutionär Ameer Al-Mashad im Gespräch mit den Deutsch Türkischen Nachrichten. Wie in der Vergangenheit in der Türkei werde die Macht aber auch in der Zukunft nicht bei den Muslimbrüdern liegen, sondern beim ägyptischen Militär.