Alle Artikel zu:

Freundschaftsspiel

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. (Screenshot YouTube)

Erdoğan sauer auf Fußballfans: Wir sind keine intolerante Nation

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat auf das Verhalten türkischer Fußballfans am 17. November mit Bestürzung reagiert. Während der Schweigeminute für die Terror-Opfer von Paris waren lautstarke Buhrufe und Pfiffe zu hören. Die Täter bezeichnete er als respektlos.

Die Mannschaften auf dem Platz gedenken der Terroropfer von Paris. (Screenshot YouTube)

Buhrufe und Pfiffe: Türkische Fußballfans stören Schweigeminute für Paris-Opfer

Während des Freundschaftsspiels der Türkei gegen Griechenland ist es am Dienstagabend zu einem Eklat gekommen. Die Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge von Paris wurde von türkischen Fußballfans gestört. Statt Stille waren im Fatih-Terim-Stadion Buhrufe und Pfiffe zu hören.

Calhanoglu schießt die Türkei zum Sieg: 2:1

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Niederlande gewinnt die Türkei das Freundschaftsspiel gegen Luxemburg knapp mit 2:1. Die Tore des abends erzielten Mevlüt Erdinc und Hakan Calhanoglu für die Türkei, während Mario Mutsch den zwischenzeitlichen Ausgleich für sein Land erzielte.

Respektpreis des „Bündnisses gegen Homophobie“: Türkischer Schiedsrichter Dinçdağ in Berlin ausgezeichnet

Der erste offen homosexuelle türkische Schiedsrichter Halil İbrahim Dinçdağ ist in dieser Woche mit dem Respektpreis 2014 geehrt worden. Entgegegen nahm er die Auszeichnung in Berlin aus den Händen des Schirmherren und regierenden Bürgermeisters der Hauptstadt, Klaus Wowereit. Der Referee wurde 2008 nach seinem Zwangs-Outing aus dem türkischen Fußballverband (TFF) verbannt.

Historische Begegnung: Türkisch-griechisches Fußballspiel nach 84 Jahren beendet

Am frühen Samstagabend ist es auf der griechischen Insel Chios zu einer denkwürdigen Fußballpartie gekommen. 84 Jahre nach dem Anpfiff kam das hiesige Fußballteam hier mit der türkischen Mannschaft aus Karşıyaka zusammen, um das einst kurzfristig abgebrochene Spiel doch noch zu beenden.

Solidarität mit Halil İbrahim Dinçdağ: Internationale Diplomaten stehen hinter homosexuellem Referee

Bereits vor zwei Jahren sorgte die Geschichte des türkischen Referees Halil İbrahim Dinçdağ für Aufsehen. Damals verklagte er den Türkischen Fußballverband (TFF), weil dieser seine Homosexualität öffentlich gemacht hat. Seither ringt der einstige Schiri um sein berufliches Fortkommen. Sein juristischer Kampf hat nun internationale Unterstützung erfahren.

Freundschaftsspiel: Türkei spielt gegen Tschechien – Deutschland gegen Frankreich

Die türkische und die deutsche Nationalmannschaften treffen an diesem Mittwochabend auf nennenswerte Gegner. In einem Freundschaftspiel proben beide Teams für die restlichen Qualifikationsspiele für die WM 2014 in Brasilien.

„Hacken-Elfmeter“: YouTube-Star stirbt bei Autounfall

Theyab Awana hatte in diesem Sommer wohl den frechsten Elfmeter aller Zeiten abgeliefert. Jetzt kam der erst 21 Jahre junge Profi-Fußballer auf der Heimfahrt vom Training bei einem Autounfall ums Leben.

Deutschland verzaubert die Brasilianer

In der zweiten Halbzeit ging es rund: Deutschand kam gegen Brasilien im Freundschaftsspiel zu dreiTreffern. Besonders der Dortmunder Mario Götze überzeugte.

Schafft es Gündogan heute in die DFB-Startelf?

Am heutigen Mittwoch könnte es soweit sein und Ilkay Gündogan im Freundschaftsspiel gegen Brasilien zum ersten Mal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auflaufen. Die Einladung des 20-jährigen Mittelfeldspieler von Trainer Jogi Löw kam jedenfalls überraschend schnell.

Ilkay Gündogan von Löw ins DFB-Team gegen Brasilien berufen!

Ilkay Gündogan, gerade erst zum Meister Borussia Dortmund gewechselt, darf am kommenden Mittwoch gegen Brasilien in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft debütieren. Seine Reaktion: "Für mich erfüllt sich ein Traum."

Özil blieb blass: Real gewinnt trotzdem gegen Hertha

Zwar gingen die Aufsteiger von Hertha BSC früh in Führung. Gegen Ronaldo und Co. hatten sie danach aber wenig dagegen zu setzen. Zu deutlich war die Übermacht der Madrilenen.

Der frechste Elfmeter aller Zeiten!

Wie man im Libanon einen Elfmeter verwandelt – nicht nur dem Torwart wird’s schwindlig, wenn der Schütze zum Akrobaten wird.

Fenerbahçe: Schwere Ausschreitungen während Freundschaftsspiel

Anarchische Szenen im Fußballstadion: Hunderte Fans des türkischen Clubs Fenerbahçe Istanbul haben während eines Freundschaftsspiels gegen den ukrainischen Champion FC Shakhtar das Feld gestürmt.