Alle Artikel zu:

Fußball-Nationalmannschaft

Erst Prinz, jetzt Grings: Deutsche Topspielerin kehrt Bundesliga den Rücken

Erst vor etwas mehr als einer Woche hat die deutsche Damenfußball-Welt Abschied von Ausnahmespielerin Birgit Prinz nehmen müssen. Jetzt folgt ihr Inka Grings nach. Sie wechselt vom Bundesligisten FCR Duisburg ins Ausland.

Birgit Prinz tritt zurück: Ende einer Ausnahmekarriere

Für die Damen-Fußballwelt war es wie ein Donnerschlag: Rekordnationalspielerin Birgit Prinz hat an diesem Freitag ihre Profikarriere beendet. Ihre Entscheidung gab die dreimalige Weltfußballerin in Frankfurt am Main bekannt.

Mario Götze zaubert gegen Brasilien: Den Rummel versteht er nicht

In vielen Medien wird er nun noch "Götzinho" genannt. Woher der Spitzname kommt, das weiß Fußball-Nationalspieler Mario Götze nicht, will er auch gar nicht. Seit dem Spiel gegen Brasilien am Mittwochabend ist er in aller Munde. Doch trotz der Euphorie um ihn herum bleibt er bescheiden.

Schafft es Gündogan heute in die DFB-Startelf?

Am heutigen Mittwoch könnte es soweit sein und Ilkay Gündogan im Freundschaftsspiel gegen Brasilien zum ersten Mal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auflaufen. Die Einladung des 20-jährigen Mittelfeldspieler von Trainer Jogi Löw kam jedenfalls überraschend schnell.

Ilkay Gündogan von Löw ins DFB-Team gegen Brasilien berufen!

Ilkay Gündogan, gerade erst zum Meister Borussia Dortmund gewechselt, darf am kommenden Mittwoch gegen Brasilien in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft debütieren. Seine Reaktion: "Für mich erfüllt sich ein Traum."