Alle Artikel zu:

Fussballnationalmannschaft

Senol Günes wartet auf Özyakup

Oguzhan Özyakup kehrte aus dem Lager der Fußballnationalmannschaft gesund zurück, doch verletzte er sich im ersten Mannschaftstraining direkt. Noch herrscht Ungewissheit, ob er am kommenden Sonntag eingesetzt werden kann. Wie schaut die Taktik von Senol Günes aus?

Borussia Dortmund: Vorzeitige Vertragsverlängerung für İlkay Gündoğan?

Der deutsche Nationalspieler İlkay Gündoğan äußerte sich das erste Mal über seine vertragliche Situation bei seinem aktuellen Verein. Nach den ganzen Transfergerüchten scheint auch Borussia Dortmund großes Interesse daran zu haben, den Vertrag des Mittelfeldspielers frühzeitig zu verlängern.

Überragender Özil: Die besten Bilder zum Spiel

Es war sein Abend in der Gelsenkirchener Veltins Arena: Mesut Özil schießt die deutsche Nationalmannschaft vorzeitig in die EM-Endrunde 2012. Die Gazetten überschlagen sich: "Überflieger Özil", "Mesut-Gala" oder "im Alleingang für den Erfolg" so die Lobeshymnen in Richtung des 22-Jährigen. Und der hat das Match gegen Österreich sichtlich genossen.

ACI: Flughafen von Antalya ist der beste in Europa

Die internationale Vereinigung der Verkehrsflughäfen (ACI) hat den Flughafen von Antalya zum besten Flughafen Europas in der Kategorie zehn bis 25 Millionen Passagiere ernannt.

Nach Samed Yesil bekennt sich auch Emre Can zu Deutschland

Emre Can, einer der jungen Wilden des deutschen Fußballs und erfolgreicher Mannschaftskapitän der U17-Nationalmannschaft, hat sich wie Samed Yesil dazu bekannt, weiter für den DFB spielen zu wollen.

U17-WM: Deutsche siegen im „kleinen“ Finale gegen Brasilien

Zum Abschluss der WM in Mexiko haben die deutschen U17-Junioren das "kleine" Finale gegen Brasilien gewonnen. In einem spannenden Spiel siegte die Mannschaft vor rund 80.000 Zuschauern mit 4:3.

U17-Star Samed Yesil will nicht für die Türkei spielen

Nach dem Streit zwischen dem Europascout der Türken, Erdal Keser, und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer um Spieler der deutschen Fußball-Jugendauswahl stellt Vater Sebahattin Yesil klar: Samed will für Deutschland spielen.

„Wo der Spieler sein Herz hat, sollte er auch spielen“

Frank Engel, U15-Nationalcoach der deutschen Fussballnationalmannschaft, erklärt im Interview, warum deutsch-türkische Nachwuchsspieler für die türkische Nationalmannschaft attraktiv sind.

„Levin Öztunali würde ich niemals fragen, ob er für die Türkei spielen will“

Erdal Keser, Talentscout der türkischen Fußballnationalmannschaft, würde Levin Öztunali, den Enkel von Uwe Seeler, einem Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft "nie fragen, ob er Lust hätte, für die Türkei zu spielen". Keser: "Er müsste von sich aus zu uns kommen und sagen: Ich möchte für die Türkei spielen."