Alle Artikel zu:

G-20-Gipfel

Umfrage: Russlands internationales Ansehen sinkt wegen Syrien und Homosexuellen-Politik

Das internationale Image Russlands leidet unter der aktuellen weltpolitischen Lage. Besonders in Ägypten und Jordanien sank das Ansehen, in Europa ist es unverändert schlecht. Griechen und Südkoreaner entpuppen sich als große Russland-Fans.

Ali Babacan: Zwangs-Abgabe auf Zypern ist falsch

Vize-Premier Ali Babacan sagt: Die Zwangs-Abgabe auf Zypern soll ein Einzelfall bleiben. Denn auch andere EU-Länder haben ähnliche Probleme. Dort müsse man das Problem an der Wurzel packen. Viele EU-Länder haben einen erhöhten kredit-finanzierten Konsum. Dies sei ausschlaggebend für die Überschuldung von Staaten. Sein Fazit: Die betroffenen Staaten leben über ihren Verhältnissen. Hier müsse eine Korrektur vorgenommen werden.

Ali Babacan: IWF-Reformen gehen viel zu langsam

Die Türkei hat in den vergangenen Jahren ihre Position innerhalb des Internationalen Währungsfonds (IWF) erfolgreich ausgebaut. Doch damit nicht genug. Nun fordert Ankara mehr Mitspracherecht.

Obama-Glückwunsch an Sarkozy: Hoffe, deine Tochter ähnelt nicht dir (Video)

Auf dem G-20-Gipfel in Cannes gratulierte der US-Präsident Barack Obama dem frischgebackenen Vater Nicolas Sarkozy. Mit seiner amüsierenden Aussage, glücklicherweise sehe die Tochter der „wunderschönen Mama“ ähnlich, brachte Obama Sarkozy zum Lachen.