Alle Artikel zu:

Galatasaray Istanbul

Türkei-Profis Beck und Podolski nach Anschlägen erschüttert

Nach den Terror-Anschlägen in Istanbul zeigen sich die deutschen Fußballer zutiefst erschüttert. Beide spielen bei Istanbuler Vereinen.

Borussia Dortmund vs. Galatasaray Istanbul: Team von Klopp fährt souveränes 4:0 ein

Klarer Triumpf am Bosporus. Das Team von Jürgen Klopp gelang ein 4:0-Erfolg über die Gastgeber von Galatasaray Istanbul. Damit bewegt sich Borussia Dortmund mit großen Schritten Richtung Champions League-Achtelfinale. Der 19-malige türkische Meister blieb hingegen durchweg harmlos.

Hilfe für Hinterbliebene von Soma: Fußballstar Didier Drogba spendet eine Million Dollar

Das dramatische Minenunglück von Soma lässt auch die hiesige Fußballwelt nicht unberührt. Besonders hervor tut sich derzeit Didier Drogba. Der ivorische Fußballspieler, der seit Januar 2013 für Galatasaray Istanbul auflief, spendete den Hinterbliebenen der Opfer eine Million Dollar.

Mesut Özil vor der Partie gegen Galatasaray: „Die Türkei wird enttäuscht sein“

Die spanische Mannschaft des türkischen Spielers Mesut Özil wird im Champions League-Viertelfinale auf den türkischen Tabellenführer Galatasaray treffen. Ziel der „Königlichen“ ist das Halbfinale. Dafür hat sich der türkischstämmige Özil vorgenommen, so viele Treffer wie möglich zu erzielen, auch wenn der Gegner die Türkei ist.

Terim und Mourinho: Spekulation über gemeinsame Rückkehr nach Italien

Nach dem Treffen zwischen José Mourinho und Fatih Terim im türkischen Ligaspiel, tauchen die ersten Spekulationen über eine Rückkehr beider Coachs nach Italien auf. In Terims Zukunftsplänen sieht es jedoch viel italienischer aus, als bei Mourinho.

Türkische Erfolgsstory: KFZ-Mechatroniker wird internationaler Luxus Designer

Für Erbakan Malkoc wurde ein Kindheitstraum wahr: Er schaffte es vom einfachen KFZ-Mechatroniker zum Luxus-Designer für Automobile. Mittlerweile verzückt der angesehene Kreative mit türkischen Design-Tools Luxusliebhaber auf der ganzen Welt. Sein Ruhm reicht von Europa bis Asien.

Mode am Bosporus: Mercedes-Benz Fashion Week lässt türkische Kreative strahlen

Es ist wieder soweit: Der unbestreitbare Höhepunkt im türkischen Modekalender, die Mercedes-Benz Fashion Week in Istanbul läuft auf vollen Touren. Die Schönen, Kreativen und Prominenten geben sich beim diesjährigen Mode-Event am Bosporus ein Stelldichein. Auch die Blogger sind zur Stelle.

Gegen Sivasspor: Roberto Hilbert trifft zum Siegtreffer für Beşiktaş

Am 23. Spieltag der türkischen Süper Lig musste Beşiktaş Auswärts gegen Sivasspor ran. Nach einem hart umkämpften Spiel konnten die Adler aus Istanbul die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Roberto Hilbert schoss das entscheidende Tor zum 1:0 Endstand.

Dopingskandal bei Galatasaray: David Hawkins positiv getestet

Kaum ist das Medienspektakel um die Dopingbeichte des ehemaligen Radprofis Lance Armstrong etwas abgeklungen, wird die Sportwelt von einem neuen Skandal erschüttert. Im Fokus steht diesmal der US-amerikanische Basketballer David Hawkins, der aktuell für Galatasaray Istanbul aktiv ist. Er wurde nach einem Spiel in der türkischen Liga iam 22. Dezember 2012 positiv getestet.

Nach dem Fan-Tumult: Galatasaray empfängt Manchester United

Am 5. Spieltag der Champions League kommt es in der Gruppe H zum Aufeinandertreffen zwischen Galatasaray Istanbul und Manchester United. Die Red Devils aus Manchester reisen allerdings nur mit einer B-Mannschaft nach Istanbul. Während die Engländer schon das Weiterkommen gesichert haben, muss der türkische Meister noch wichtige Punkte holen.

Kein Glück in der Türkei: Karademir D. C. Karabükspor entlässt Michael Skibbe

Michael Skibbe ist seit Dienstag nicht mehr Trainer des türkischen Erstligisten Karademir D. C. Karabükspor. Der Verein gab bekannt, dass sich die Wege mit dem deutschen Trainer in Zukunft trennen werden. Mesut Bakkal wird den Job als Cheftrainer übernehmen.

Champions League: Real Madrid, S04 und BVB feiern Auftaktsiege

Auch wenn der Sieg der Königlichen weniger verdient war, besiegelte ein Last-Minute-Tor die 2:3-Niederlage von Manchester City. Mesut Özil spielte ab der 65. Spielminute. Sami Khedira wurde in der Schlussviertelstunde für Luca Modric ausgewechselt. Die deutschen Vertreter Schalke 04 und Borussia Dortmund siegten zum Auftakt. Bayern München und Galatasaray Istanbul spielen am Mittwochabend.

Metin Kurt: Türkischer Fußball-Pionier stirbt mit 64

Der einstige Galatasaray Istanbul Spieler und Gewerkschafter Metin Kurt ist tot. Der Vorkämpfer für die Gründung einer türkischen Sportlergewerkschaft ist am 24. August an den Folgen einer Herzinsuffizienz verstorben.

Miroslav Klose: Erstes Tor in der italienischen Liga Serie A!

Der deutsche Nationalspieler Miroslav Klose hat für seinen neuen Verein Lazio Rom das erste Tor der Saison in der italienischen Fußball-Liga Serie A erzielt. Gegen Meister AC Mailand schoss der Ex-Bayern-Spieler das 1:0. Das Spiel endete 2:2 Unentschieden.

Podolski-Transfer gescheitert: Galatasaray steigt bei 15 Millionen aus

Der Transfer von Lukas Podolski vom 1.FC Köln zu Galatasaray Istanbul ist endgültig gescheitert. Nach einer finalen Runde wurden die Verhandlungen am Samstag endgültig abgebrochen.

Podolski: Deal mit Galatasaray fast perfekt?

Die Absage des 1. FC Köln an Galatasaray bezüglich einer Verpflichtung Lukas Podolskis hält den türkischen Club nicht davon ab, weiter um den Kölner zu buhlen.

Fans genervt: Sahin bei Debüt wieder verletzt

Das linke Knie von Nuri Sahin ist schuld: Weil der Mittelfeldspieler im Training noch immer Schmerzen hatte, müssen die Fans von Real Madrid auf sein Debüt weiter warten. Ein schönes Spiel gegen Galatasaray am Mittwochabend war es dennoch: Real gewann mit 2:1.

Wird Sahin heute schon die „Perle von Bernabéu“?

Endlich debütiert Nuri Sahin bei Real Madrid. Für "Marca" ist er bereits die "Perle für Bernabéu”. Doch keine Vorschußlorbeeren ohne Anforderungsprofil: In einem Artikel nennt die Sportzeitung die fünf größten Herausforderungen für Sahin bei den "Königlichen".

Podolski will zu Galatasaray: Köln sagt nein

Trotz einer offiziellen Anfrage von Galatasaray Istanbul, der Lukas Podolski gerne nachkäme, gibt der 1. FC Köln den Spieler nicht frei.

Unruhe: Fans wollen Nuri Sahin endlich spielen sehen

Keines der bisherigen Spiele von Real Madrid hat Nuri Sahin wegen einer Verletzung im linken Knie bestreiten können. Am Mittwoch wird nun endlich sein Debüt bei Real Madrid erwartet - ausgerechnet gegen Galatasaray. In der spanischen Presse freut man sich bereits auf "eine Perle für Bernabéu".