Alle Artikel zu:

Galatasaray

1:3 – Galatasaray vergeigt Testspiel

Galatasaray präsentierte sich im Testspiel mit dem arabischen Erstligisten Al-Ettifaq erschreckend schwach. 1:3 hieß es am Ende für den türkischen Rekordmeister.

Yilmaz: „Türkei keine Option mehr“

Das erste Jahr in China ist für Burak Yilmaz fast vorbei. Auf "TRT Spor" spricht der türkische Nationalstürmer über eine mögliche Rückkehr in die Heimat, den Streit mit Nationalcoach Fatih Terim und seinen Abschied von Galatasaray.

Jan Olde Riekerink im Interview. (Screenshot YouTube)

Riekerink schwärmt von Galatasaray und den Fans

Jan Olde Riekerink bezeichnete sein Engagement als Trainer des türkischen Pokalsiegers Galatasaray als besten Schritt in seiner Laufbahn. Die Unterstützung der Fans erinnere ihn an eine Filmsequenz. Derweil verliert der Vereinsvorstand langsam die Geduld mit Kolbeinn Sighthorsson.

Der längste Lauf meines Lebens

Galatasaray kann dank eines 3:1-Sieges gegen Gaziantepspor den Abstand auf die Spitze der Süper Lig verkürzen. Im Mittelpunkt der Partie standen neben den Matchwinner Yasin Öztekin und Gökhan Değirmenci vor allem die Sicherheitskräfte. Gazetefutbol hat die Stimmen zum Spiel.

Vorstandsmitglied Levent Nazifoglu im Interview. (Screenshot YouTube)

Verband sperrt Levent Nazifoglu für 45 Tage

Galatasaray-Vorstand Levent Nazifoglu wurde vom PDFK wegen dessen unsportlicher Aussagen ("Wir werden absichtlich verpfiffen!") für 45 Tage gesperrt.

Serdar Aziz im Gespräch mit der türkischen Presse. (Screenshot YouTube)

Aziz: „Möchte zur Legende werden!“

"Die schweren Tage liegen hinter mir!" Galatasaray-Neuzugang Serdar Aziz hat seine Verletzung endgültig überwunden und möchte nun endlich durchstarten.

Galatasaray: Riekerink fordert mehr Leistung

Jan Olde Riekerink ist mit der Leistung seiner Mannschaft im Pokalspiel nicht einverstanden. Der Niederländer will nichts von einem Autoritätsproblem wissen, fordert stattdessen: "Wenn wir nicht mehr zeigen, werden wir Probleme bekommen!"

Vorstandsmitglied Levent Nazifoglu im Interview. (Screenshot YouTube)

Nazifoglu: „Es wird immer gegen uns gepfiffen!“

Levent Nazifoglu platzt der Kragen. Gegenüber dem vereinseigenen Sender „GS TV" poltert das Galatasaray-Vorstandsmitglied los: „Es wird mit Absicht gegen uns gepfiffen!"

Der Galatasaray-Spieler Lukas Podolski. (Foto: Flickr/ l3o_/ Lukas Podolski Wesley Sneijder/ Public Domain Mark 1.0)

China will Podolski: 10 Millionen Euro für Galatasaray

Ein chinesischer Club will Galatasaray-Star Podolski offenbar für zehn Millionen Euro verpflichten. Eine türkische Zeitung titelt bereits: „Podolski geht“.

Robin van Persie schießt Galatasaray ab

Fenerbahces Aufwärtstrend hält weiter an. Auch gegen Erzrivale Galatasaray gaben sich die "Kanarien" keine Blöße und fuhren vor ausverkauftem Haus einen verdienten 2:0-Heimsieg ein.

Fenerbahce erinnert sich: 6:0 gegen Galatasaray

Vor 14 Jahren feierte Fenerbahce den bis heute höchsten Sieg über Galatasaray überhaupt: 6:0 hieß es nach verrückten 90 Minuten im Sükrü Saracoglu-Stadion! Wir blicken zurück.

Bruma: „Möchte eines Tages für Portugal spielen“

Er ist derzeit der überragende Mann bei Galatasaray. Nach langer Anlaufzeit ist Bruma über Umwege beim türkischen Rekordmeister angekommen.

Trabzonspor: Yanal will bei Galatasaray punkten

Als nach der 0:4-Klatsche gegen Karabükspor nur ein 0:0-Unentschieden gegen Akhisar Belediyespor folgte, wird die Unruhe an der Schwarzmeerküste immer größer. Trainer Ersun Yanal möchte jetzt aus dem Duell bei Galatasaray etwas Zählbares mitnehmen - und lässt seine Offensive Zusatz-Schichten schieben.

Tarik Camdal: Meldet sich der Transferflop zurück?

39 Spiele 0 Tore und 0 Torvorlagen – So lautet die Statistik von Tarik Camdal bei Galatasaray nach zwei Spielzeiten. Ein Kapitel, das man sich vermutlich zu Beginn anders vorgestellt hat. Nichtsdestotrotz hat der Außenverteidiger noch nicht aufgegeben.

Hat Yasin Öztekin keine Konkurrenten mehr?

Galatasaray-Mittelfeldspieler Yasin Öztekin feierte auf Island sein Startelf-Debüt in der türkischen Nationalmannschaft. Die Leistung war grauenhaft schlecht - kein Zufall, denn: Schon seit Wochen schleppt sich der 29-Jährige nur noch über den Platz.

Finanzen: Topvereine mit gemischten Zahlen

Die vier türkischen Topvereine haben ihre Zahlen für das Sommerquartal vorgelegt. Während Beşiktaş und Fenerbahçe einen Gewinn verbuchten, musste Trabzonspor mächtig tricksen. Galatasaray wiederum hofft auf den großen Befreiungsschlag.

Galatasaray: Kapi (14) schwebt auf Wolke sieben!

Nicht jeder 14-Jährige Jugendspieler hat das Privileg, für die A-Mannschaft von Galatasaray aufzulaufen. Für Mustafa Kapi ging ein großer Traum in Erfüllung. Jan Olde Riekerink erzählt von einem interessanten Gespräch des Duos, das vor dem Spiel stattgefunden haben soll.

Galatasaray gibt Schuldenstand bekannt

Der Schuldenstand von Galatasaray hat sich leicht erhöht. Dennoch lobt Dursun Özbek die Finanzpolitik des Vereins und bekräftigt, sämtliche Auflagen der UEFA erfüllt zu haben.

Podolski: Leistungsträger oder Maskottchen?

Lukas Podolski bei Galatasaray - ein verletzter Leistungsträger oder nur noch Klub-Maskottchen? Am Wochenende war der Kölner in seiner Heimatstadt, um bei den "Kölsche Wiesn" zu zapfen. Sollte er das dürfen? Unsere Redakteure Ümit Yücel und Hüseyin Yilmaz haben dazu verschiedene Meinungen! Der (erste) GazeteFutbol-Clash.

Derdiyoks Doppelpack euphorisiert Galatasaray

Mit großem Kampfgeist und dem gnadenlosen Eren Derdiyok bezwingt Galatasaray in der Türk Telekom-Arena Rizespor mit 2:0. Somit erobern sich die „Löwen" vorerst die Tabellenführung und tanken Selbstvertrauen vor dem Derby gegen Besiktas.