Alle Artikel zu:

Geburtstag

Türkisches Monument: Blaue Moschee in Istanbul wird 398 Jahre alt

Sie ist eines der wohl berühmtesten Denkmäler für türkische und islamische Kunst: Die Blaue Moschee in Istanbul. In diesem Monat feiert eines bekanntesten Symbole Istanbuls nun Geburtstag. Am 10. Juni vor 398 Jahren öffnete sie erstmals für Gläubige ihre Pforten.

Facebook Videorückblick: Fast 100 Millionen teilen ihre Erinnerungen

Zum zehnten Geburtstag hat Facebook seinen Usern einen persönlichen Video-Rückblick geschenkt. Binnen einer Minute wurden die wichtigsten und schönsten Ereignisse seit dem eigenen Beitritt generiert. Die simple Idee kam offenbar an. Nahezu 200 Millionen Mitglieder sahen sich ihre Facebook-Historie an. Gut die Hälfte von ihnen teilte sie auch. Jetzt wird es jedoch Zeit für neue Ideen.

Tom Cruise: So traurig war sein 50. Geburtstag

Eigentlich war zum runden Geburtstag ein großes Fest mit der gesamten Familie geplant. Daraus geworden ist nach der Trennung von Katie Holmes nur ein stilles Zusammentreffen mit den beiden Adoptivkindern Isabella und Connor. So hatte sich Tom Cruise seinen 50. sicher nicht vorgestellt.

Sabrina – total verhext!: Die süße Hexe bekommt ihr drittes Baby

Kinder, wie die Zeit vergeht - und das im wahrsten Sinne des Wortes! Der Baby-Boom in Hollywood dauert an. Und diesmal ist auch eine echte "Heldin" der 90er Jahre mit von der Partie. Die Rede ist von Melissa Joan Hart. Der einst blonde Wirbelwind bekommt Kind Nummer drei.

Geburtstagsparty für Kristen Stewart: Robert Pattinson hat Wochen vorher geplant

Glitzer, Glamour, großes Tamtam: Das ist so gar nicht die Sache von Robert Pattinson und Kristen Stewart. Den 22. Geburtstag seiner Liebsten soll der "Twilight"-Star dann aber doch alles andere als spontan organisiert haben. Angeblich war er schon vor Wochen mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Kristen Stewart: So schön war ihr 22. Geburtstag

Am 9. April vor genau 22 Jahren ist das "Küken" Kristen Stewart in Los Angeles geschlüpft. Grund genug, dieses Jubiläum nicht nur ausgelassen, sondern auch ungewöhnlich zu begehen. Ihren Ehrentag feierte sie natürlich mit Freund Robert Pattinson und engen Freunden - in einer Burlesque-Show.

Weltrekord zum 18. Geburtstag: Justin Bieber Fans twitterten, was das Zeug hält

Das hat ja wunderbar geklappt! Während Geburtstagskind Justin Bieber seine Fans darum bat anlässlich seines Wiegenfestes für das Projekt "Charity:Water" zu spenden, haben sich die Beliebers ebenfalls ein schönes Präsent einfallen lassen: Sie schenkten ihrem Idol mit vereinter Kraft einen Weltrekord.

Ashton Kutchers ungewöhnlicher Geburtstagswunsch: Kampf gegen sexuelle Ausbeutung von Kindern

Es war mit Sicherheit kein einfacher Tag für Ashton Kutcher. Am vergangenen Dienstag, den 7. Februar, feierte er seinen 34. Geburtstag. Der erste, seit der Trennung von Ehefrau Demi Moore. Was soll er sich bloß wünschen, jetzt, da sein Privatleben den Bach hinunter gegangen ist? Der "Two and a Half Men"-Star überrascht.

Geburtstag unbekannt: Viele Türken feiern an Neujahr

Jedes Jahr feiern unzählige Türken an Neujahr ihren Geburtstag. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen kuriosen Zufall.

Wasserfall zum 48.: So schräg beschenkt Angelina Jolie ihren Brad Pitt

Sie sind unermesslich reich und sie haben die Zeit, Energie und natürlich auch die Vorliebe Geld für außergewöhnlich Geschenke auszugeben. Brad Pitt und Angelina Jolie gehören aber nicht zu der Sorte Mensch, die ihre Dollars in Juwelen anlegen. Nein, für sie muss es schon eine Spur ausgefallener sein.

Happy Birthday „SMS“: Die Textnachricht wird 19

Vor 19 Jahren sah es noch nicht danach aus, als wäre sie eine große Sache. Heute, fast zwei Dekaden später, ist der Siegeszug der SMS gewiss. Bis Ende 2011 werden rund acht Billionen Textnachrichten verschickt worden sein. Über 15 Millionen pro Minute.

Jopie Heesters denkt schon an Comeback!

Der Schreck bei Familie, Freunden und Fans saß tief. Johannes Heesters, stolze 107 Jahre alt, wurde wegen eines "momentanen Schwächezustands" ins Krankenhaus eingeliefert. Nur wenige Tage später scheint der Senior schon wieder erstarkt.

Schwächeanfall: Jopie Heesters im Krankenhaus!

Die Sorge um Johannes Heesters ist riesig. Der Senior hat alle aktuellen Termine, inklusive ein Konzert zu seinem 108. Geburtstag abgesagt. Offiziell ist von einem "momentanen Schwächezustand" die Rede.

Hilary Swank: Jetzt „bereut“ sie den Besuch bei Kadyrow

Hollywood-Star Hilary Swank hat vor wenigen Tagen Tschetscheniens Machthaber Ramsan Kadyrow öffentlich zum Geburtstag gratuliert. Jetzt bereut sie ihren Auftritt zutiefst.

Ist Lady Gaga der neue Freddie Mercury bei Queen?

Erst vor gut fünf Wochen feierte die Welt seinen 65. Geburtstag. Google widmete ihm einen "Google Doodle". Katy Perry sang ihm ein Ständchen. Jetzt ist der einstige Queen-Frontmann erneut in den Schlagzeilen. Angeblich soll Popstar Lady Gaga in die Fußstapfen von Freddie Mercury treten.

Putin: Erstmals auf Twitter und nur Spott

Ein Mitglied Putins Partei hat den Twitter-Account "Putin, war danken die dafür" zum 59. Geburtstag des Staatsoberhaupts eröffnet. Das ging allerdings ziemlich nach hinten los.

Freddy Quinn: Ich muss mich verstecken!

Freddy Quinn, der an einem geheimen Ort lebt oder sich viel auf Reisen befindet, wünscht sich an seinem 80. Geburtstag nichts sehnlicher, als wieder in sein Haus nach Hamburg zurückzukehren. Doch die ihm auf Schritt und Tritt auflauernden Paparazzi würden das nicht zulassen, sagt er.

Amy Winehouse‘ 28. Geburtstag: Heute erscheint ihr letztes Video

Seit knapp zwei Monaten ist Amy Winehouse nun tot. An diesem Mittwoch wäre die britische Souldiva 28 Jahre alt geworden. Anlässlich ihres Geburtstages gibt die Familie nun die Gründung der Amy Winehouse Foundation bekannt. Und für die Fans erscheint das langersehnte Video zum Duett mit Tony Bennett.

Dave Clark: Freddie Mercury entschied sich zu sterben

Am vergangenen Montag, den 5. September, wäre Rocklegende Freddie Mercury 65 Jahre alt geworden. Sein enger Vertrauter Dave Clark enthüllt jetzt: "Freddie hat entschieden zu sterben, als sein Leben keinen Spaß mehr machte".

Freddie Mercury: Lotus benennt einen Sportwagen nach ihm

Noch mehr Ehrungen für Freddie Mercury. Zu seinem 65. Geburtstag am vergangenen Montag widmete ihm Internetriese Google ein animiertes Logo, Katy Perry sang für ihn auf YouTube und jetzt bekommt er sogar einen eigenen Sportwagen obendrauf.