Alle Artikel zu:

Gedenken

Türkei veranstaltet Holocaust-Gedenktag

Das türkische Außenministerium ist Mitorganisator des diesjährigen Gedenktags an den Holocaust. Die Veranstaltung wird am kommenden Montag an der Kadir Has Universität in Istanbul stattfinden.

UNESCO: Türkei will 2014 der Schriftstellerin Halide Edip Adıvar gedenken

Die nationale UNESCO-Kommission der Türkei hat beschlossen, das Jahr 2014 als Gedenkjahr für die türkische Schriftstellerin, Autorin und Intellektuell Halide Edip Adıvar vorzuschlagen. Das Ansinnen soll bereits an das UNESCO-Büro übermittelt worden sein.

Aufruf auf Facebook: „Berliner Flashmob gegen Rassismus!“

Auf Facebook ist aktuell ein Aufruf zu einem "Flashmob gegen Rassismus" aufgetaucht. An diesem Sonntag von 15 bis 18 Uhr sollen sich die Teilnehmer auf der Wiese vor dem Reichstag versammeln.

Osloer Bürgermeister will sich für Muslime einsetzen

Nach dem Doppel-Attentat in Norwegen versammelten sich am 26. Juli in einer Moschee in Oslo Politiker und viele andere zum Gedenken an die Opfer.

Vater von Amy Winehouse: „Sie war nicht depressiv“

Mitch Winehouse, Vater der am Samstag gestorbenen Soulsängerin, hat beim Begräbnis seiner Tochter am Dienstag Aussagen widersprochen, Amy Winehouse habe die letzten Tage im Alkohol-Delirium verbracht. Im Gegenteil sei sie seit drei Wochen abstinent und sehr glücklich gewesen.