Alle Artikel zu:

gepanschter Alkohol

Drama in Istanbul: Zwölf Menschen sterben durch gepanschten Alkohol

In Türkei hat es nun erneut Todesfälle in Zusammenhang mit gepanschtem Alkohol gegeben. In Istanbul starben jetzt gleich zwölf Personen. Einige Menschen schwebten in Lebensgefahr, nachdem sie den selbst gebrannten Alkohol getrunken hätten.

Tod nach gepanschtem Alkohol: Vier Türken zu 80 Jahren Haft verurteilt

Für fünf russische Touristen, denen der leichtfertig gepanschte Alkohol das Leben kostete, müssen die Schuldigen jeweils mehr als 80 Jahre hinter Gittern. Auch schärfere Kontrollen halten die Kriminellen in der Türkei offenbar nicht davon ab, mit dem Leben der Menschen zu spielen.

Fusel: Razzien gegen Alkoholpanscher!

Im Zuge der Maßnahmen gegen gepanschten Alkohol in der Türkei hat es Razzien in 249 verschiedenen Lokalitäten gegeben, die mit Alkoholherstellern in Verbindung stehen.

Gepanschter Alkohol: Türkische Polizei beschlagnahmt Tausende Liter

Die Aufregung rund um gepanschten Alkohol in türkischen Urlaubsorten reißt nicht ab. Nur wenige Wochen nach einer Alkoholvergiftungstragödie, bei der mehrere junge Russen starben, entdeckt die Polizei erneut Tausende Liter.

Gepanschter Alkohol: Bootstrip fordert fünftes Todesopfer

Erst Ende Juni war die 22-jährige Viktoria Nikoloeva für hirntot erklärt worden. An diesem Montag ist die junge Frau, die sich während eines Bootstrips russischer Touristen in Bodrum vor gut acht Wochen eine Alkoholvergiftung zugezogen hatte, verstorben. Die Behörden haben mittlerweile Konsequenzen gezogen.

Gepanschter Alkohol: Türkei-Touristen trotzdem sicher

Ein Bootstrip russischer Touristen in Bodrum Anfang Mai hat kürzlich ein fünftes Todesopfer gefordert. Gözde Sahin, Kulturattaché der Türkischen Botschaft Berlin, versucht zu beruhigen. Touristen könnten weiterhin bedenkenlos Alkohol trinken.

Viertes Opfer von gepanschtem Alkohol in Türkei

Der Fall von gepanschtem Alkohol in der Türkei fordert ein viertes Todesopfer. Der junge Mann hatte sich bislang in kritischem Zustand befunden.

Türkei: Drei russische Touristinnen sterben an gepanschtem Alkohol

Drei russische Touristinnen sind in der Türkei während einer Yacht-Tour in der Ägäis ums Leben gekommen, nachdem sie gepanschten Alkohol getrunken hatten. Sie starben vermutlich an einer Methanol-Vergiftung. Der türkische Tourismus sorgt sich um ausbleibende Urlauber.