Alle Artikel zu:

Geschlechtsumwandlung

„Keeping Up with the Kardashians“: Bruce Jenner steigt aus

Was ist nur mit Bruce Jenner los? Im Oktober wurde die Trennung von Kim Kardashians Mutter Kris Jenner bekannt. Kürzlich tauchten dann Bilder auf, die ihn sichtlich weiblicher als früher zeigten. Nun wird bekannt: In der Kult-Reality-Show „Keeping Up with the Kardashians“ will er auch nicht mehr dabei sein.

Transgender: Rüzgar Erkoçlar kann auf die Unterstützung seiner Eltern zählen

Wenn ein Mensch das Geschlecht wechselt, ist das nicht nur für den Betroffenen ein einschneidendes Erlebnis. Auch das Umfeld, insbesondere die Eltern, haben meist schwer damit zu kämpfen. Im Fall der bekannten türkischen Schauspielerin Nil Erkoçlar, die jetzt als Mann namens Rüzgar Erkoçlar lebt, verlief der Wandel glücklich. Ihre Familie steht hinter ihr.

Transgender: Türkische Schauspielerin lebt jetzt als „freier Mann“

Die türkische Schauspielerin Nil Erkoçlar hat sich einer lebensverändernden Operation unterzogen. Sie wählte einen radikalen Schritt und ließ eine Geschlechtsumwandlung vornehmen. Als Rüzgar geht es ihrer Seele jetzt zwar besser. Einfach war der Weg bis dahin allerdings nicht.

Chaz Bono: Ich spare für einen Penis

Erst kurz vor Weihnachten hat sich Chaz Bono von seiner langjährigen Freundin Jennifer Elia getrennt. Nach dem Aus der Beziehung will der transsexuelle Sohn von Cher nun offenbar Nägel mit Köpfen machen. Er spart für den letzten Schritt in sein neues Leben.

Aus und vorbei: Chaz Bono und Jennifer Elia lösen Verlobung

Zwölf Jahre waren sie ein Paar: Jennifer Elia ging mit Chaz Bono durch alle Höhen und Tiefen - nicht nur während seiner Geschlechtsumwandlung. Jetzt ist alles vorbei. Die beiden haben ihre Verlobung gelöst.

Geschlechtsumwandlung auf YouTube: Teenager dokumentiert Prozess

"Warum sollte ich mich verstecken?" fragt die heute 18-jährige Jackie Green. "Ich bin stolz auf mich." Ähnlich wie eine der jüngsten Transsexuellen der Welt sieht das auch Owen Middleton. Seine Geschlechtsanpassung dokumentiert er derzeit auf YouTube.

Kein Verstecken mehr! Jüngste Transsexuelle der Welt versucht vier Mal sich zu töten

"Warum sollte ich mich verstecken?" fragt Jackie Green. "Ich bin stolz auf mich. Die heute 18-Jährige ist eine der jüngsten Menschen der Welt, die sich einer Geschlechtsanpassung unterzogen hat. Sie bereut nichts. Ganz im Gegenteil.