Alle Artikel zu:

Glück

Kein teurer Spaß: «Tag der einfachen Freuden»

Der «Tag der einfachen Freuden» findet jedes Jahr am ersten Samstag im Oktober statt. Kostenlose Fröhlichmacher stehen dabei im Vordergrund. Doch wie sieht sie aus, die Gratisportion Glück?

Weltweit Schlusslicht: Deutsche Jugendliche hadern mit der Schule

In keinem anderen Land sind die Schüler so unzufrieden mit der Schule wie in Deutschland. Weder die Lehrer noch der Schulalltag entsprechen den Vorstellungen der Jugendlichen. In anderen Ländern sehen es Kinder dagegen als Privileg an, zur Schule gehen zu können - und haben eine entsprechend positive Einstellung.

„Where to be born“: Deutschland im Staatenvergleich abgeschmiert

Der Vergleich der besten Staaten der Welt von Economist Intelligence zeigt: 1988 wurde Deutschland (West) nur von den USA und Frankreich übertroffen. Ein Vierteljahrhundert später sind die Spitzenreiter von damals abgestürzt. Die Absteiger sind die großen Euro-Staaten, die Gewinner die kleinen Europäer, die ihre nationalen Währungen behalten haben.

Geldsegen zum Neuen Jahr: Vier Familien gewinnen 45 Millionen Lira in der Lotterie

Für vier türkische Staatsbürger hat das neue Jahr mit einer besonderen Überraschung begonnen. Das Quartett, das in Istanbul, İzmir, Muğla und Adana zu Hause ist, räumte bei der Neujahrsziehung der nationalen Lotterie gehörig ab: Insgesamt können sie sich über sage und schreibe 45 Millionen Lira, umgerechnet gut 19 Millionen Euro, freuen.