Alle Artikel zu:

Guinness Buch der Rekorde

Guinness Rekord in Van: Mehr als 50.000 sitzen an einem Frühstückstisch

Im der türkischen Provinz Van war am Sonntag großes Stühlerücken angesagt - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ganze 25.000 Sitzgelegenheiten und 6000 Tische wurden im Schatten der Festung zusammengestellt, um einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde zu ergattern. Das Ziel: Die größte Frühstückstafel der Welt.

Türkische Messer in Millimeter-Format: Kommt jetzt der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde?

Das, was Erdoğan Güzel aus der zentral-anatolischen Provinz Sivas mit seinen Händen fertig, ist alles andere als monumental. Dennoch ist seine Handwerkskunst rekordverdächtig. Mit seinen Millimeter kleinen Messern will er jetzt ins Guinness Buch der Rekorde.

„Breaking Dawn Part 2“: Den ersten Clip gibt’s schon am 11. März!

Das Warten hat früher ein Ende als gedacht! Erst im November dieses Jahres kommt der letzte Teil der Vampirsaga "Breaking Dawn Part 2" offiziell in die Kinos. In London können Fans bereits am kommenden Wochenende einen ersten Eindruck erhaschen.

Weltrekord zum 18. Geburtstag: Justin Bieber Fans twitterten, was das Zeug hält

Das hat ja wunderbar geklappt! Während Geburtstagskind Justin Bieber seine Fans darum bat anlässlich seines Wiegenfestes für das Projekt "Charity:Water" zu spenden, haben sich die Beliebers ebenfalls ein schönes Präsent einfallen lassen: Sie schenkten ihrem Idol mit vereinter Kraft einen Weltrekord.

Justin Bieber wird 18: Fans wollen mit Geburtstagswünschen ins Guinness Buch der Rekorde

Seit Beginn seiner Karriere ist Teeniestar Justin Bieber von Superlativen umgeben. Seine YouTube-Video sind mittlerweile Klick-Weltmeister, seine Anhängerschaft in den Sozialen Netzwerken geht in die Millionen. Auch an seinem 18. Geburtstag soll das nicht anders werden. Ein US-Kommunikationsunternehmen will sogar einen neuen Guinness Rekord aufstellen.

Rekord: Türke zeichnet größte Karikatur der Welt

Mit einer Größe von fast 11.000 Quadratmetern hat es die Zeichnung des türkischen Karikaturisten Erdil Yaşaroğlu ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.

Michael Jackson wollte ins Guinness Buch der Rekorde

Im Zuge des Prozesses gegen den einstigen Leibarzt von Michael Jackson, Dr. Conrad Murray, kommen nun weitere schauerliche Details rund um den verstorbenen King of Pop ans Licht. Angeblich habe der seiner letzten Tour nur zugesagt, wenn er am Ende ins Guinness Buch der Rekorde käme.

100-jähriger Inder läuft Marathon

Ein 100-jähriger Läufer wurde am vergangenen Sonntag im kanadischen Toronto ganz offiziell zum ersten Menschen der Welt, der in diesem Alter einen vollständigen Marathon absolvierte.