Alle Artikel zu:

Guus Hiddink

Katerstimmung in Holland und der Türkei – Italien zum «Verlieben»

Nach dem verpatzten Start in die EM-Qualifikation gibt es in den Niederlanden und der Türkei harsche Kritik. Die italienischen Medien hingegen sind von ihrer Mannschaft und Neutrainer Antonio Conte begeistert.

Paukenschlag in der Fußball-Nationalmannschaft: Türkischer Coach Abdullah Avcı schmeißt hin

Schock für die türkische Fußballwelt. Der Trainer der Nationalmannschaft, Abdullah Avcı, hat an diesem Dienstagabend das Handtuch geworfen. Schon jetzt brodelt die Gerüchteküche. Steht Galatasaray-Trainer Fatih Terim etwa schon in den Startlöchern?

500. Spiel: Türkische Nationalmannschaft feiert Jubiläum mit Match gegen Dänemark

An diesem Mittwochabend macht die türkische Nationalmannschaft die 500 voll. Mit dem besonderen Länderspiel gegen Dänemark ist aber nicht nur Feierlaune verbunden. Das Team von Coach Abdullah Avcı hat im Laufe der WM-Qualifikation für 2014 bereits zwei schwere Schlappen hinnehmen müssen. Jetzt gilt es, sich neu zu fokussieren.

Türkei vs. Georgien: Abdullah Avcı muss sich beweisen

Für Nationaltrainer Abdullah Avci steht die zweite Bewährungsprobe an. Beim ersten Testspiel gegen im Rahmen der Vorbereitungen auf die WM 2014 spielt die Türkei gegen Georgien.

Fußball-Trainer in der Türkei: Erst top, dann der Mega-Flop!

Der portugiesische Trainer Carlos Carvalhal war als Trainer von Beşiktaş beliebt. Jetzt will er es als Coach bei IBB Istanbul versuchen. Ob das allerdings glückt? Viele seiner Trainerkollegen haben nämlich nach anfänglichen Erfolgen eher schlechte Leistungen bei türkischen Clubs erzielt, darunter auch Jogi Löw und Guus Hiddink.

Russischer Erstligist Anzhi erwählt Guus Hiddink zum neuen Trainer

Guus Hiddink wird den russischen Verein "Anzhi Makhachkala" des Milliardärs Sulejman Kerimow trainieren. Er soll dafür zehn Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Türkei: Abdullah Avcı wird neuer Hiddink-Nachfolger

Die türkische Nationalmannschaft wagt einen Neuanfang mit Abdullah Avci. Mit ihm wurde schon die U-17 Mannschaft Europameister. Der gesamte Trainerstab wurde zudem ausgetauscht.

Türkei wirft Hiddink raus: Keine Abfindung!

Der türkische Fußballverband TFF hat sich nach der nicht erreichten EM-Teilnahme von Coach Hiddink getrennt. Als heißester Favorit für die Nachfolge des Niederländers gilt Abdullah Avci. Gerüchte, die sich hartnäckig halten, Hiddink habe eine Abfindung von über 3 Millionen Euro kassiert, wurden dementiert.

EM Playoffs: Was für eine Schmach! Kroatien demütigt Türkei

Die Türkei ist im Hinspiel der Playoffs zur EM 2012 völlig chancenlos geblieben. Zu Hause in Istanbul verlor das Team von Trainer Guus Hiddink mit einem fast schon vernichtenden 0:3.

EM 2012 Playoffs: Heute muss die Türkei siegen!

Am heutigen Freitagabend finden die ersten Playoff-Spiele der EM 2012 statt: Um 20 Uhr wird die türkische Nationalmannschaft in Istanbul gegen Kroation antreten. Ein Sieg ist absolut notwendig. Das wissen auch die türkischen Nationalspieler.

Hamit Altintop fürchtet Chaos, wenn Türkei EM verpasst!

Der türkische Nationalspieler Hamit Altintop sagt, er möchte sich erst gar nicht vorstellen, was in der Türkei passieren werde, wenn sie am Freitag gegen Kroatien die Teilnahme an der EM 2012 verpatzen.

EM-Quali: Hiddink verbietet türkischen Spielern Fressorgien

Keine Fressorgien mehr vor dem derzeit wichtigsten Spiel der Türkei: Der Nationaltrainer der türkischen Mannschaft Guus Hiddink verbietet den türkischen Spielern vor dem Playoff-Spiel am Freitag gegen Kroatien das nächtliche Essen. Ferner sind Besuche und das Spazierengehen im Hotel strengstens untersagt.

Nuri Sahin: Das erste Interview in perfektem Spanisch! (Video)

Die Spanier sind überrascht, wie gut Nuri Sahin bereits ihre Sprache beherrscht. Im Interview nach seinem Debüt für Real Madrid am Sonntag äußert Sahin seine Freude darüber, nach so langer Pause endlich wieder spielen zu können.

Endlich erstes Spiel für Nuri Sahin! Real Madrid gewinnt 7:1

Nuri Sahin ist endlich zu seinem Debüt für Real Madrid gekommen. Sahin wurde mit riesigem Beifall von den Fans empfangen. Allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Es stand 6:1. Das Endergebnis: 7:1.

Nuri Sahin vor Debüt bei Real Madrid! – Hiddink verzichtet

Kurz nachdem der türkische Trainer Guus Hiddink bekannt gegeben hat, auf Nuri Sahin für die Relegationsspiele gegen Kroatien verzichten zu wollen, hat sich Real-Coach José Mourinho zu Wort gemeldet. "Sahin ist bereit zu spielen", sagt er. Der Ex-Dortmunder steht am Sonntag im Heimspiel gegen Osasuna zum ersten Mal im Aufgebot für ein Pflichtspiel des Vereins.

Geheimes Super-Spiel von Nuri Sahin!

Der leidgeprüfte Nuri Sahin konnte am Dienstag endlich ins normale Training mit der Mannschaft von Real Madrid einsteigen. In einem Trainingsspiel gegen die Zweitmannschaft von Real Madrid gab er eine hervorragende Figur ab. Wird er auch schon in der Relegation gegen Kroatien für die Türkei spielen?

Zoff mit Real? Türkei will Sahin für EM-Playoffs

Der türkische Nationaltrainer Guus Hiddink plant Nuri Sahin für die Relegationsspiele im November gegen Kroatien bereits mit ein. Und das obwohl er bei Real Madrid noch nicht debütiert hat!

EM 2012: Kroate da Silva ätzt gegen Türkei

Der Kroate Eduardo da Silva macht sich keine Freunde im türkischen Team. Vor dem Playoff-Spiel gegen die Türkei im Rahmen der Qualifikation zur EM 2011 schoss er via Twitter verbal gegen die Mannen vom Bosporus.

EM-Playoffs 2012: Türkei muss gegen Kroatien ran!

Jetzt ist es raus: Die Auslosung in Krakau hat ergeben, dass die Türkei in den Playoffs gegen Kroatien antreten muss. Wenigstens nicht Portugal, mögen einige türkische Fußballfans sagen. Doch Kroatien besitzt ebenfalls eine sehr starke Mannschaft.

EM 2012: Auf wen trifft Türkei in Playoffs?

Am Donnerstag werden die Playoff-Spiele ausgelost. Die Türkei hat sich am Dienstag die Chance an der EM-Teilnahme bewahrt. Auf wen trifft die Mannschaft von Trainer Guus Hiddink? Zwischen Irland und den starken Portugiesen ist alles möglich.