Alle Artikel zu:

Habertürk TV

Sex und Islam: Selbst für Imame ist das kein Tabu mehr

Die Meldung über einen Sex-Shop im ultrakonservativen Mekka sorgt derzeit für Aufsehen. Dabei sind islamische Theologen diesem Thema gegenüber alles andere als verschlossen. Sie sagen: Auch Sex ist eine Form der Gottesverehrung.

Nach dem Jet-Abschuss: Türkisches Militär ist in Alarmbereitschaft

Nach dem Abschuss eines syrischen Jets am Sonntag spitzt sich die Situation an der türkisch-syrischen Grenze immer mehr zu. Nun treffen verstärkt Mörsergranaten auf türkisches Territorium. Der türkische Präsident Abdullah Gül macht deutlich: Das türkische Militär befindet sich in Alarmbereitschaft.

Syrischer Jet-Abschuss: Militäraktion geschah vor laufender TV-Kamera

Der Moment, als ein türkischer F-16-Kampfjet eine syrische MiG-23 abgeschossen hat, wurde live im türkischen Fernsehen eingefangen. Die Maschine soll den türkischen Luftraum verletzt haben. Syrien bestreitet das. Bereits zwei Vorfälle dieser Art sorgten in der Vergangenheit für massive Spannungen.

Gestrichen oder abgesagt: Atatürk Flughafen fällt negativ in Europa auf

Es ist voll, es ist laut, es herrscht hektisches Treiben: Der Atatürk Flughafen in İstanbul ist Spitzenreiter, wenn es um Verspätungen auf europäischen Flughäfen geht. Das geht aus Daten von FlightStats, einem Internetdienst, der die Flugdaten für Hunderte Flughäfen und Fluggesellschaften anzeigt, hervor.

Abdullah Gül: „Ich habe keine politischen Ambitionen“

Der türkische Präsident Abdullah Gül hat sein Unbehagen über die jüngsten Debatten rund um sein Amt geäußert. Er unterstrich, dass er für die Zeit nach seiner Präsidentschaft keinerlei politische Ambitionen habe.

Neujahrswunsch der AKP: Erdogan soll 2014 Präsident werden

Kurz vor dem Jahreswechsel äußert ein ranghohes Mitglied der regierenden AKP den Neujahrswunsch der Partei, nach dem der amtierende türkische Premier Recep Tayyip Erdogan 2014 Präsident werden solle. Seit längerem gilt er als heißer Kandidat für den Posten. Doch kein Regierungsmitglied hat sich bisher dazu geäußert.