Alle Artikel zu:

Halbfinale

Keine Euro 2020 Ambitionen: Türkei will sich voll auf 2024 konzentrieren

Wie der türkische Fußballverband jetzt bekannt gab, wolle man sich nicht um die Austragung des EM-Finales und der Halbfinal-Begegnungen 2020 bemühen. Stattdessen stünde nun die EM 2024 voll im Fokus des Interesses und das als gesamtes Paket.

FIFA U20 WM: Irak hat den Traum vom Finale knapp verpasst

Fast wäre die sportliche Sensation perfekt gewesen: Überraschungskandidat Irak schaffte es im Rahmen der FIFA U20-WM in der Türkei bis ins Halbfinale. Nun musste sich das Team gegen Uruguay geschlagen geben. Den Kampf um den Titel bestreiten Letztere nun gegen Frankreich.

FIFA U20 WM: Der spannende Kampf ums Finale beginnt

Nun geht es bei der FIFA U20-Weltmeisterschaft in der Türkei sprichwörtlich um die Wurst. Vier Teams buhlen um den Einzug ins Finale. Schon an diesem Mittwochabend muss Frankreich gegen Ghana ran. Wenige Stunden später fighten der Irak und Uruguay um die letzen Meter bis zum Titel.

Damen-Basketball EM 2013: Türkei spielt im Halbfinale gegen Gastgeber Frankreich

Die türkischen Basketball-Damen konnten sich beim gestrigen Spiel gegen Weißrussland durchsetzen und stehen im Halbfinale der EM 2013. Dort erwartet sie Gastgeber Frankreich, der als Favorit für den Titel gehandelt wird.

Olympia 2012: Russland lässt türkische Basketball-Träume zerplatzen

Knappper hätte es am Ende nicht sein können: Mit einem Punktestand von 66-63 siegten die russischen Basketballerinnen über ihre türkischen Gegnerinnen. Für Letztere ist nun noch vor dem Halbfinale Schluss. Insgesamt gibt der türkische Medaillenspiegel bei diesen Olympischen Spielen Anlass zur Sorge.

Olympia 2012: Hürdenläuferin Nevin Yanıt greift nach der Goldmedaille

Alle Zeichen auf Go für die türkische Läuferin Nevin Yanıt. Sie setzte sich an diesem Montag gegen ihre Mitläuferinnen im Hürdenlauf durch und qualifizierte sich für das olympische Halbfinale. Das möchte Sportlerin nun auch mit einer guten Zeit bestreiten - inklusive einer Medaille.

EM in Antalya: Türkische U-19-Damen scheiden aus

Die türkische U-19-Damennationlmannschaft hat es nicht ins Halbfinale der EM-Endrunde geschafft.

Italiens Stürmer Mario Balotelli: Freundin Raffaella Fico gibt ihm eine zweite Chance

Mit dem EM-Titel hat es diesmal nicht geklappt, dafür aber vielleicht mit der Familie. Angeblich will die schwangere Raffaella Fico ihrem Ex-Freund, dem italienischen Nationalspieler Mario Balotelli, eine zweite Chance geben.

Euro 2012: Deutschland scheiterte am Kader und am System

Für viele Fans war das Ausscheiden der deutschen Nationalelf gegen Italien überraschend und natürlich ärgerlich. Die DFB-Auswahl verlor mit einfachen Fehlern in der Verteidigung und schied gegen den Angstgegner aus.

Euro 2012: Türkischer Schiri Cüneyt Çakır pfeift Halbfinale Spanien gegen Portugal

Bei der Fußballeuropameisterschaft in Polen und der Ukraine geht es für die verbleibenden Mannschaften nun ans Eingemachte. Bereits am kommenden Mittwoch steht das Halbfinale zwischen Spanien und Portugal an. Pfeifen wird das der türkische Referee Cüneyt Çakır. Das teilte die Union of European Football Associations (UEFA) mit.

Ein Klassiker: Deutschland trifft auf Italien

Zu einem Fußball-Klassiker kommt es im Halbfinale der Europameisterschaft. Italien schlug England am vergangenen Sonntag im Elfmeterschießen verdient mit einem 4:2 und ist damit der Gegner der deutschen Elf.

Eurovision Song Contest 2012: Can Bonomo schafft es auf Platz 7!

Riesenerfolg für den türkischen Newcomer Can Bonomo. In einem starken Teilnehmerfeld schaffte es der junge Sänger souverän auf Platz sieben. Gewinner in diesem Jahr ist die Favoritin aus Schweden. Loreen alias Lorine Zineb Noka gewann mit ihrem Song "Euphoria" und 372 Punkten unangefochten und holte den fünften ESC-Sieg für Schweden. Deutschland schlug sich ebenfalls sehr respektabel und kam auf den achten Platz.

Eurosivion: Familie von Can Bonomo drückt in İzmir die Daumen

Ab 20.15 Uhr an diesem Samstagabend heißt es für Can Bonomos Landsleute Daumendrücken. Mit der Startnummer 18 geht der 25-jährige Newcomer beim 57. Eurovision Song Contest in Baku ins Rennen. Die Eltern des jungen Sängers sind in der imposanten Crystal Hall leider nicht dabei.

Eurovision Song Contest 2012: Goldenes Ticket für Can Bonomo!

Der türkische Newcomer Can Bonomo hat es geschafft: Der 25-Jährige konnte im Rahmen des zweiten Halbfinales des Eurovision Song Contests 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku überzeugen. Gemeinsam mit neun weiteren Nationen zieht er jetzt ins große Finale am kommenden Samstagabend ein.

Eurovision 2012: Jetzt muss Can Bonomo ran!

Spätestens seit vergangenen Dienstag ist die aserbaidschanische Hauptstadt Baku gänzlich im Eurovision-Fieber versunken. Im ersten Halbfinale des Wettbewerbs sangen 18 Teilnehmerländer um ihren Einzug ins Finale. Die russischen Favoritinnen haben ihr Ticket bereits gelöst. An diesem Donnerstagabend muss der türkische Kandidat Can Bonomo zeigen, was er kann.

Streit um Eurovision: Iran zieht Botschafter aus Aserbaidschan ab

Künstlerischer Wettstreit mit knallharten politischen Folgen: Der Iran hat seinen Botschafter in Aserbaidschan, Mohammad Bagher Bahrami, abberufen, nachdem Baku den Iran beschuldigt hat, im Zuge des Eurovision Song Contests eine anti-aserbaidschanische Kampagne durchgeführt zu haben.

57. Eurovision Song Contest: Ab heute wird es ernst!

Erst am vergangenen Samstag wurden die 42 Teilnehmerländer mit einem Roten Teppich in Baku empfangen. Nach der fröhlichen Eröffnungsfeier wird es an diesem Dienstag nun ernst. Das erste Halbfinale des 57. Eurovision Song Contest steht an. 18 Kandidaten kämpfen um den Einzug ins Finale am kommenden Samstag. Der türkische Vertreter, Can Bonomo, muss sich in der zweiten Runde am Donnerstag beweisen.

Arda Turan und Atletico siegen gegen Topal und Co.

Im Halbfinale der UEFA Europa League hat Atletico de Madrid mit Arda Turan ein 4:2-Sieg gegen Valencia eingefahren. Mehmet Topal stand für Valencia 90 Minuten auf dem Platz.

Volleyball-EM: Türkei wird dritter, Deutschland zweiter

Der Traum vom Titel ist aus: Das Spiel gegen Serbien konnten die Türkinnen nicht mehr für sich entscheiden. Auch Deutschland gelang es nicht, sich gegen die starken Serbinnen im Finale durchzusetzen.

Basketball-EM: Warum die Türkei ausgeschieden ist

Die Türkei, Vizeweltmeister von 2010, ist in der Basketball-EM über die Zwischenrunde nicht hinaus gekommen. Am Sonntag hatte sie knapp gegen Serbien verloren. Doch woran lag das schlechte Abschneiden der Türken in Litauen? Harun Erdenay, Manager der türkischen Nationalmannschaft, hat sich dazu geäußert.