Alle Artikel zu:

Hamdi Ulukaya

Hilfe für Flüchtlinge: Türkischer Joghurt-Milliardär spendet zwei Millionen Dollar

Der türkische Unternehmer Hamdi Ulukaya greift den Flüchtlingen an der Grenze zum Irak und zu Syrien finanziell unter die Arme. Der Joghurt-Milliardär hat zugesagt, zwei Millionen US-Dollar zu spenden. Das Geld will er verantwortungsvollen Stellen übergeben.

Türkische Erfolgsgeschichte: Simit wird zum Hit in den USA

Ein Stück Türkei mitten in New York, das will die türkische Bäckerei „Simit+Smith“ ihren Kunden vermitteln. In zwei Bundesstaaten ist das Unternehmen mittlerweile aktiv, verkauft wird allerdings bis nach Florida. Der Zuspruch ist groß. Schon in Kürze sollen weitere Filialen eröffnet werden.

World Entrepreneur of the Year: Türkischer Geschäftsmann von Ernst & Young ausgezeichnet

Tausende Kilometer von seiner Heimat entfernt, hat es Hamdi Ulukaya geschafft. Mit Joghurt wurde der türkische Geschäftsmann in den USA zum Milliardär. Seinen Einsatz hat jetzt auch Ernst & Young gewürdigt. In Monte Carlo erhielt er die Auszeichnung World Entrepreneur of the Year 2013.

Türkische Erfolgsgeschichte: Auswanderer wird Joghurt-Milliardär in den USA

Vom Tellerwäscher zum Millionär: Im Falle von Hamdi Ulukaya stimmt diese US-amerikanische Traum nicht ganz. Der türkische Auswanderer hat sein Geld mit dem Verkauf von Joghurt gemacht und es nun bis in die Bloomberg-Liste der Milliardäre geschafft.