Alle Artikel zu:

Hamit Altintop

Galatasaray: 11 Akteure bei den Nationalmannschaften

Während den Länderspielen vom 27.03 bis 29.03 befinden sich 11 Akteure von Galatasaray bei ihren Nationalmannschaften. Zeit für Gazetefutbol.de uns einen Blick auf die Spieler und deren möglichen Einsätze zu werfen...

Schock für Galatasaray: Felipe Melo mit Bandscheibenvorfall

Mittelfeldmotor Felipe Melo wird den Gelb-Roten die nächsten Wochen nichts zur Verfügung stehen. Der Brasilianer wird nach einem Bandscheibenvorfall auch das Derby gegen Fenerbahce verpassen.

1:4 gegen Dortmund: Galatasaray kassiert Prügel

Galatasaray hat das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund deutlich mit 1:4 verloren und damit endgültig das Achtelfinale der UEFA Champions League verpasst.

0:4-Pleite gegen Basaksehir: Nächstes Debakel für Galatasaray

Das nächste Debakel für Galatasaray ist perfekt! Gegen Aufsteiger Basaksehir war die Prandelli-Elf chancenlos, 0:4 hieß es am Ende für die Gelb-Roten in der Fatih Terim-Arena.

Galatasaray schreibt die Champions League ab

Mit der deutlichen 0:4-Klatsche gegen den BVB ist die Zuversicht bei den Gelb-Roten endgültig verlorengegangen. Die Chancen auf das Achtelfinale sind verschwindend gering, so dass sämtliche Verantwortliche die Fokussierung auf den Ligabetrieb fordern. Die Stimmen aus der Türk Telekom-Arena.

Galatasaray vs. Borussia Dortmund: Die Türken haben ihre Lektion gelernt

Jürgen Klopp und Gabriele Pin, der den grippegeschwächten Cesare Prandelli auf der Pressekonferenz vertrat, haben sich vor dem Aufeinandertreffen in der Türk Telekom-Arena zur Partie geäußert an diesem Mittwoch. Die Pressekonferenz aus Istanbul.

FIFA Puskás-Preis: Hakan Çalhanoğlu und sein Traumtor sind heißer Kandidat

Am gestrigen Spieltag der Bundesliga stach vor allem eine Aktion heraus. Das Tor, worüber zur Zeit die ganze Welt berichtet, ist der sensationelle Freistoß von Hakan Çalhanoğlu, der aus rund 40 Metern den Ball mit einer unglaublichen Flugbahn direkt ins Tor beförderte.

WM-Qualifikation: Türkei muss gegen Estland gewinnen

An diesem Freitagabend kommt es zum WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und Estland. Bis auf Nuri Şahin kann Fatih Terim auf seinen kompletten Kader zugreifen. Die Partie beginnt um 20:30 Uhr und wird vom italienischen Schiedsrichter Nicol a Rizzoli gepfiffen.

Spionage bei Galatasaray: Jose Mourinho kommt am Sonntag nach Kayseri

Nach der Auslosung der Viertelfinalbegegnungen in der Champions League fangen die Teamsnun an, sich gegenseitig unter die Lupe zu nehmen. Real Madrid Trainer Jose Mourinho übernimmt persönlich die Aufgabe und wird sich am kommenden Sonntag das Spiel von Galatasaray in Kayseri anschauen.

Das erste Mal seit zwölf Jahren: Galatasaray erreicht das Viertelfinale der Champions League

Am vergangenen Dienstagabend kam es zum großen Aufeinandertreffen zwischen Schalke 04 und Galatasaray im Achtelfinale der Champions League. In einem spannenden Duell siegte die Gastmannschaft aus Istanbul mit 3:2 und sicherte sich damit das Verbleiben unter den letzten Acht. Aufregung gab es allerdings schon vor der eigentlichen Begegnung.

Hamit Altıntop traut Galatasaray eine Überraschung in der Champions League zu

Der türkische Nationalspieler Hamit Altıntop gab der UEFA-Homepage ein Interview. Unter anderem erzählte der 30-Jährige über seine anfänglichen Anpassungsprobleme in die Türkei, seinen Trainer Fatih Terim und über die Chancen in der Champions League.

Bestes FIFA Tor 2012: Fenerbahçes Miroslav Stoch räumt ab

Schöner Überraschungserfolg für den slowakischen Fußballspieler Miroslav Stoch. Der Mittelfeldspieler von Fenerbahçe Istanbul konnte sich gegen Radamel Falcao von Atletico Madrid und Neymar vom FC Santos durchsetzen und den Puskas Award abräumen.

Galatasaray feiert Sieg im Derby gegen Fenerbahçe

Am 16. Spieltag der türkischen Süper Lig fand das langerwartete Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahçe statt. In der ausverkauften Türk Telekom Arena siegten die Löwen mit 2:1 und konnten somit ihren Vorsprung auf 5 Punkte ausbauen. Fenerbahçe befindet sich nach dem vorletzten Spieltag der Hinrunde mit 27 Punkten auf dem dritten Platz, allerdings Punktgleich mit Beşiktaş und Antalyaspor, die sich die Plätze Zwei und Vier teilen.

Champions League: Galatasaray triumphiert mit 1:0 über Manchester United

Riesiger Jubel bei den türkischen Fußballfans: In der ChampionsLeague-Begegnung Galatasaray gegen Manchester United am vergangenen Dienstagabend gelang vor heimischer Kulisse ein glatter 1:0 Erfolg üer die Favoriten. Der glückliche Schütze in dieser Nacht: Burak Yılmaz.

Champions League: Galatasaray unter Zugzwang

Der türkische Meister trifft an diesem Dienstagabend im dritten Gruppenspiel der Gruppe H auf den rumänischen Meister Cluj. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen muss Galatasaray im heutigen Heimspiel drei Punkte holen, da ansonsten das Weiterkommen in weite Ferne rückt.

WM 2014: Türkei testet gegen Österreich

Vor den Qualifikationsspielen für die Endrunde der WM 2014 in Brasilien testet die Türkei im Ernst-Happel-Stadion gegen Österreich. Danach heißt es vorbereiten für die erste Qualibegegnung gegen die Niederlande im September.

Freigabe: Spielen Hamit Altıntop und Nuri Şahin bald gemeinsam für Galatasaray?

Nach dem 5:1-Testspielerfolg gegen LA Galaxy äußerte sich Jose Mourinho zum türkischen Nationalspieler Nuri Şahin und machte klar, dass der 23-Jährige den spanischen Rekordmeister verlassen könne. Nicht nur Arsenal ist an Şahin interessiert.

Gökhan Töre wechselt zu Rubin Kazan!

Der in Deutschland geborene, türkische Mittelfeldspieler Gökhan Töre hat zugestimmt vom Hamburger SV nach Russland zu Rubin Kazan zu wechseln. Beide Vereine hatten wochenlang um den Spieler gerungen.

Wird Nuri Şahin ausgeliehen?

Mit Hamit Altıntop hat der erste Türke die Königlichen verlassen. Nun steht die Frage offen, ob auch Nuri Şahin für eine Saison bei einem anderen Klub spielen wird oder nicht?

Endlich bei Galatasaray: Hamit Altıntop trainiert in Tirol

Hamit Altıntop schnuppert im Trainingslager von Galatasaray Tiroler Bergluft. Trainer Fatih Terim erhofft sich von dem Neuzugang, für den er so gekämpft hat, Höchstleistungen, um bei den internationalen Wettbewerben wieder erfolgreicher zu sein.