Alle Artikel zu:

Harry Potter

Harry Potter-Star Emma Watson: Unterstützung für türkische Männer in Röcken

Die türkischen Demonstranten in Röcken haben am Wochenende prominente Unterstützung erhalten. Hollywood-Star Emma Watson zeigte sich über Twitter solidarisch mit der Aktion, die sich nach dem Tod der Studentin Özgecan Aslan nun gegen die Gewalt gegen Frauen in der Türkei richtete. Die hiesigen Frauenrechte sorgen die Schauspielerin nicht zum ersten Mal.

Neue Herausforderung für „Harry Potter“- Star: Emma Watson startet UN-Kampagne für mehr Gleichberechtigung

Die einstige weibliche Heldin der „Harry Potter“-Saga macht sich jetzt auch im echten Leben gegen Ungerechtigkeiten stark. Die britische Schauspielerin hat kürzlich im Hauptsitz der Vereinten Nationen vorgesprochen. Damit gab die 24-Jährige den Startschuss für eine Kampagne für mehr Gleichberechtigung von Männern und Frauen.

Die Zensur schlägt wieder zu: Türkei will zwei echte Literaturklassiker verbieten

Im Zuge der wirren 60er und 70er Jahre wurden in der Türkei eine Reihe von Büchern verboten. Ihren Höhepunkt erreichte der Schlag gegen die Meinungs-und Pressefreiheit nach dem Putsch von 1980. Die AKP Regierung hebt nun all jene Verbote auf und läuft Gefahr neue Verbote einzuführen.

„Fifty Shades of Grey“: Einstige„Twilight“-Fanfiction wird meistverkauftes Kindlebuch aller Zeiten

Das hätte sich die literarische Newcomerin E.L. James sicherlich nicht träumen lassen. Ihr als Fanficition konzipiertes Werk "Fifty Shades of Grey" wird nicht nur verfilmt, sondern ist auch auf den Literaturverkaufsplätzen ganz vorne mit dabei. In Großbritannien räumt sie im ganz großen Stil ab. In Deutschland erscheint Band 1 Anfang Juli.

„Zurück in die Zukunft“: Daniel Radcliffe wäre gern der neue Marty McFly

Er war das Teenie-Idol der 80er Jahre: Michael J. Fox alias MartyMcFly und seine Trilogie "Zurück in die Zukunft" sind bis heute Kult. Für echte Fans ist es kaum vorstellbar, dass eines Tages ein anderer in die rote Steppweste ihres Idols schlüpfen könnte. Einer denkt derweil aber ernsthaft darüber nach. Harry Potter alias Daniel Radcliffe.

Robert Pattinson: Jetzt ist er der zweitreichste Schauspieler in Großbritannien

"Twilight"-Star Robert Pattinson hat derzeit gut lachen. Zwar hat ihn Freundin Kristen Stewart auf Diät gesetzt und auch den Zigarettenkonsum gilt es zu zügeln. Doch die Tatsache, dass er derzeit hinter "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe der wohlhabendste britische Schauspieler ist, dürfte den 25-Jährigen durchaus mit Verzückung erfüllen.

Harry Potter: Darum gab’s nie einen Oscar

Die Abenteuer des Zauberlehrlings Harry Potter und seiner tapferen Gefährten begeisterten über die letzten Jahre Millionen und machte seine Schöpferin J.K. Rowling zu einer der reichsten Frauen Großbritanniens. Der Erfolg ist nahezu unerreicht. Eine Sache blieb den Stars aber bisher verwehrt: Ein Oscar.

“The Rocky Horror Show”: Harry Potter Stars kommen nach Istanbul

Ab kommenden Juni wird die türkische Metropole Istanbul noch ein bisschen magischer. Im Rahmen der Speech Bubbles Produktion des bekannten britischen Musicals "The Rocky Horror Show" sollen Emma Watson und Rupert Grint, die als Hermine Granger und Ron Weasley Millionen in den "Harry Potter" Filmen verzauberten, an den Bosporus kommen.

Neue Studie: Harry Potter fördert die Kreativität!

Der kleine Zauberlehrling Harry Potter ist an diesem Mittwoch in aller Munde. Seine Abenteuer aus der Feder von J.K. Rowling sind nun auch als eBook und Audiobooks erhältlich. Doch sollten die Kids nicht lieber bei den Filmen bleiben? Eine neue Studie legt das zumindest nahe.

Mega-Kinostart für „Die Tribute von Panem“: Erstes Wochenende brachte weltweit 214 Millionen Dollar ein

Kinofans weltweit scheinen nur auf „Die Tribute von Panem“ gewartet zu haben. Schon nach dem ersten Wochenende ist klar: Die Verfilmung der Romantrilogie von US-Autorin Suzanne Collins wird ein Megahit.

Kinohit „The Hunger Games“: Zu viel Gewalt für Kinder?

"The Hunger Games" oder "Die Tribute von Panem" sind aktuell in den deutschen Kinos. In den USA hat die Verfilmung der Romantrilogie bereits Rekorde gebrochen. Im Internet äußern sich allerdings viele Eltern besorgt über die Gewaltszenen in dem Film.

Robert Pattinson ist das neue Sex-Symbol: Wird’s nun eng für Kristen Stewart?

"Twilight"-Star Robert Pattinson ist derzeit ohne Zweifel einer der heißesten Typen in ganz Hollywood. Und zwar so heiß, dass das sogar seinen männlichen Kollegen auffällt. Auch "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe kam kürzlich nicht umhin, den Charme und das gute Aussehen des Kollegen zu würdigen. Aufgepasst Kristen Stewart, hier könnte bald Konkurrenz im Anmarsch sein.

„The Hunger Games“: Keine Chance gegen „Harry Potter“!

Der Kampf um die Gunst der Kino-Zuschauer geht in eine neue Runde: Mit der Verfilmung der Romantrilogie der US-amerikanischen Schriftstellerin Suzanne Collins "The Hunger Games" ("Die Tribute von Panem") bekommen "Twilight" und "Harry Potter" ordentlich Konkurrenz. Oder etwa nicht?

J.K. Rowlings Pottermore-Webseite geht im April online

Das Warten hat ein Ende. Anfang April startet die Online-Seite Pottermore. Dort können sich Fans von Hogwarts untereinander austauschen und in die Welt der Zauberei eintauchen.

Forbes Liste: Harry Potter Autorin JK Rowling keine Milliardärin mehr

Welcher geheime Zauberstab war hier denn am Werk? Oder sollte es sich gar um einen ganz realen Fluch handeln? Harry Potter Autorin JK Rowlig gehört ab sofort nicht mehr zum exklusiven Zirkel der weltweiten Milliardäre. Das offenbarte die aktuelle Forbes Liste am vergangenen Mittwoch.

Harry Potter redet Klartext: Gleiche Rechte für Homosexuelle!

Dinge bewegen, Probleme ins Bewusstsein der Menschen rufen, nicht nur "alte Hasen" wie etwa Brad Pitt üben sich von Zeit zu Zeit darin. Auch der schauspielerische Nachwuchs weiß um seine Pflichten. In einer britischen Jugendzeitschrift meldet sich jetzt Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe zu Wort - mit ganz klaren "Ansagen".

Robert Pattinson bekennt: Darum ist er gerne berühmt

Robert Pattinson ist schon ein ziemlich pfiffiger Typ. Er weiß genau, dass er der "Twiligth"-Saga von Stephenie Meyer seinen ganzen internationalen Ruhm zu verdanken hat. Doch Popularität ist die eine Sache, damit richtig umzugehen, die andere.

Daniel Radcliffe: Rosanne Coker will er nie wieder hergeben

Schon in seiner Rolle als "Harry Potter" blitzte immer wieder auch die romantische Ader in Daniel Radcliffe durch. Mit seiner Liebe Rosanne , die er am Set kennen gelernt hat, glaubt er das große Los gezogen zu haben.

Daniel Radcliffe schwer verliebt: „Meine Rosie ist die nette Hälfte meines Kopfs“

Der einstige Harry Potter-Star Daniel Radcliffe hat Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Der Zuspruch ist riesig. Doch offenbar gibt es nur eine einzige, die den 22-Jährigen überzeugen kann, wirklich Talent zu haben: Seine Freundin Rosie Coker.

Daniel Radcliffe verteidigt Rolle als Allen Ginsberg

Krasser Rollenwechsel für den einstigen Zauberlehrling "Harry Potter": In John Krokidas "Kill Your Darlings" wird Daniel Radcliffe den homosexuellen Schriftsteller Allen Ginsberg verkörpern. Allen Skeptikern tritt der 22-Jährige schon jetzt entschieden entgegen.