Alle Artikel zu:

Hidayet Türkoglu

Doping: Hidayet Türkoğlu für 20 Spiele gesperrt

Der für Orlando Magic spielende türkische Nationalspieler Hidayet Türkoğlu wurde auf Grund einer verbotenen Substanz in seinem Blut von der NBA für 20 Partien gesperrt.

NBA: Hidayet Türkoğlu bricht sich bei Saisonauftakt die Hand

Die neue Saison der NBA hat für Orlando Magics Spieler Hidayet Türkoğlu sehr schmerzhaft begonnen. Im Auftaktspiel gegen die Denver Nuggets brach sich Türkoğlu im dritten Viertel die linke Hand und musste verletzt aus dem Spiel gehen.

Basketball: Nach EM-Pleite wächst Druck auf türkischen Trainer Orhun Ene

Nach der enttäuschenden Niederlage der türkischen Basketball Nationalmannschaft in der EM 2011 wird weiterhin nach Fehlern gesucht. Außer bei dem von vielen Seiten kritisierten Trainer Orhun Ene mehren sich auch bei einigen Spielern die Rücktrittsspekulationen.

Basketball-EM: Türkei hofft auf ein „Wunder“ gegen Serbien

Orhun Ene, Trainer der türkischen Basketball-Nationalmannschaft, glaubt noch fest an einen Sieg seiner Mannschaft bei der EM heute gegen Serbien. Dafür müsse das Team allerdings wieder an die starken Leistungen aus der ersten Runde anknüpfen. In den Medien wird der Trainer dagegen zum Teil heftig kritisiert.

Basketball-EM: Türkei hofft auf deutsche Niederlage gegen Litauen

Die Türkei ist am Sonntag auf eine Niederlage Deutschlands gegen Litauen angewiesen, will sie bei der Basketball-EM ins Viertelfinale einziehen. Gleichzeitig muss sie natürlich ihr eigenes Spiel gegen Serbien unbedingt gewinnen.

Basketball-EM: Türkei verliert 67:73 gegen Deutschland

Für beide Mannschaften stand Alles oder Nichts auf dem Spiel. Deutschland musste unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf ein Weiterkommen ins Viertelfinale sowie am olympischen Qualifikationsturnier zu wahren. Aber auch die Türkei stand unter Zugzwang. Deutschland konnte seine Chance nach einem starken Auftritt vor allem des zweiten deutschen NBA-Spielers Kaman nutzen.

Basketball-EM: Die Türkei muss Deutschland unbedingt schlagen

Am kommenden Freitag geht es um alles oder nichts. Sowohl Deutschland als auch die Türkei stehen bei der EuroBasket unter Zugzwang. Nach einer erneuten Niederlage gegen Frankreich scheinen die Türken nun ernsthafte Ermüdungserscheiungen zu zeigen. Und auch für Deutschland zählen nach der knappen Niederlage gegen die Spanier nur noch Siege.

Basketball-EM: Vize-Weltmeister Türkei unterliegt Frankreich

Mit einem Endstand von 68:64 (31:27) schlägt Mitfavorit Frankreich an diesem Mittwoch den Vize-Weltmeister Türkei in der Basketball-Europameisterschaft in Litauen.