Alle Artikel zu:

Hisarönü

Sommerurlaub 2015: Das sind die besten Strände der Türkei

In manchen Bundesländern wie etwa Berlin stehen die Sommerferien so gut wie vor der Tür. Andernorts, wie zum Beispiel in Bayern, müssen sich die Menschen noch etwas gedulden. So oder so: Die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres ist riesig und nicht wenige wird es auch in diesem Jahr in die Türkei ziehen. Schöne Plätze bietet das Land en masse - hier eine subjektive Auswahl der schönsten Strände.

Sommerurlaub 2012: Das sind die besten Strände der Türkei

In manch Bundesländern, wie etwa Berlin, stehen die Sommerferien so gut wie vor der Tür. Andernorts, wie zum Beispiel in Bayern, müssen sich die Menschen noch etwas gedulden. So oder so: Die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres ist riesig und nicht wenige wird es auch in diesem Jahr in die Türkei ziehen. Schöne Plätze bietet das Land en masse - hier eine subjektive Auswahl der schönsten Strände.

Freiheit für türkische Delphine: TV-Star Helen Worth entlässt Tom und Misha ins Meer

Endlich zurück im offenen Meer! Bereits im Jahr 2010 waren die beiden Delphine Tom und Misha aus einem kleinen Becken im Distrikt Hisarönü in der Provinz Fethiye gerettet worden. Nach 20 Monaten Training konnten sie nun mit Hilfe der "Born Free Foundation" in die Freiheit entlassen werden. Das Tor zur Unabhängikeit wurde von der britischen Schauspielerin Helen Worth geöffnet. Sie hatte Tränen in den Augen.