Alle Artikel zu:

Hitze

Hitzewelle auch im Irak: Händler stellen öffentliche Duschen auf

Über die Hitze in Deutschland können viele Iraker nur lächeln - dort liegen die Temperaturen schon seit Wochen regelmäßig jenseits der 40 Grad. Am Freitag kletterte das Thermometer in Bagdad auf 46 Grad. Wegen des Fastenmonats Ramadan ist das für die Muslime im Irak derzeit besonders hart, da sie zwischen Auf- und Untergang der Sonne weder essen noch trinken dürfen. Um Abkühlung zu schaffen, haben viele Geschäftsinhaber zu einer besonderen Maßnahme gegriffen: Sie haben vor ihren Läden öffentliche Duschen aufgestellt.

#Hitzefilme, Eislabor, Pitbulls, Tauben und Ramadan-Nachtschwimmen

Die Sonne brennt. Am Samstag könnte der bisherige deutsche Temperaturrekord von 40,2 Grad geknackt werden. Sorge um Tiere und Bäume und Scherze im Netz.

Hip in der Hitze – Trends des Sommers 2015

Schon Fahrrad-Yoga ausprobiert oder Matcha-Limo geschlürft? Wer diesen Sommer in sein will, sollte sich mit dem Gedanken anfreunden - oder zumindest den Bikini gegen einen Badeanzug tauschen.

Todeshitze im Ramadan: Über 750 Menschen sterben in Pakistan

45 Grad Hitze in Pakistan - im Fastenmonat Ramadan sind diese Temperaturen für die Menschen besonders gefährlich. Die Krankenhäuser sind überfüllt, die Menschen sterben zu Hunderten.

Bis zu 50 Grad: Türkei ächzt unter einer Hitzewelle

Die türkischen Bürgerinnen und Bürger haben derzeit unter ungewöhnlich hohen Temperaturen und hoher Feuchtigkeit zu leiden. Während in Deutschland der Sommer ausbleibt, wurde die Türkei gerade am vergangenen Wochenende von einer Hitzewelle aus Nordafrika gebeutelt, die in einigen Regionen zu Temperaturen bis zu 50 Grad Celsius führte.

Tragischer Ferienstart in der Türkei: 15 Menschen ertrinken an einem Wochenende

Es sollte die schönste Zeit des Jahres werden. Nach einer schwülen Woche strömte die Bevölkerung in Scharen ans Wasser, ums sich abzkühlen. Für 15 Menschen fand der Sommer am vergangenen Wochenende jedoch ein tragisches Ende. Sie ertranken in den Fluten.

Ramadan: Profi-Fußballer müssen nicht fasten

Seit Jahren gibt es nicht nur in Deutschland Unstimmigkeiten über das Fasten im Ramadan bei Sportlern. Besonders in der Türkei haben die Fußballer mit der großen Hitze im Fastenmonat zu kämpfen.