Alle Artikel zu:

H&M

Türkei: Syrische Flüchtlings-Kinder nähten offenbar für H&M

Laut einer britischen NGO nähen Flüchtlingskinder für großen türkische Textilfabriken, die etwa für H&M zuliefern. Bis zu 400.000 Flüchtlinge sollen insgesamt illegal und für Dumpinglöhne arbeiten. Die EU hatte der Türkei zuvor drei Milliarden Euro versprochen, um die Flüchtlinge zu versorgen.

Die Kette H&M wirbt mit dem Slogan «Verpasse nicht den Film, der alle Regeln bricht.» (Screenshot YouTube)

Wirbel um Kopftuch-Model von H&M: Mutig oder unverständlich?

Ein Werbeclip von H&M löst Wirbel aus. Eine Muslima mit Kopftuch gehört zu den Models. Beifall kommt von vielen Frauen. Manche sehen das rein modisch, manche politisch, anderen ist der Wirbel unerklärlich. Es geht am Rande auch um Tabus in der Werbung.

Trotz Sanktionen: Ikea plant Milliarden-Investitionen in Russland

Der schwedische Möbel-Hersteller Ikea will trotz der Krise in Russland expandieren. Im vergangenen Jahr hatte Ikea auf dem russischen Markt einen Umsatz von sechs Milliarden Euro verzeichnet. In den kommeden Jahren sollen Warenhäuser, Shopping-Center und sogar Produktions-Stätten in Russland ausgebaut werden.

Ähnlichkeit mit kurdischen Kämpferinnen: Moderiese H&M entschuldigt sich für Outfit

Ein olivgrüner Overall des schwedischen Textileinzelhandelsunternehmen Hennes & Mauritz hat im Netz für empörte Reaktionen gesorgt. Das neue Kleidungsstück erinnerte Internetuser an den Aufzug kurdischer Kämpferinnen der Volksverteidigungseinheiten YPG in Syrien. Jetzt ruderte das Unternehmen zurück. Es sei nie die Absicht gewesen, diesen Stil zu immitieren.

H&M Werbung beim Super Bowl: David Beckham wollte im Boden versinken

Er ist jung, er ist erfolgreich und ja: David Beckham ist ausgesprochen sexy! Der Weltklasse-Fußballer kennt seine Reize. Wird er jedoch direkt und in Gegenwart seiner Freunde damit konfrontiert, dann ist auch der muskulöse Beau peinlich berührt.

Nach Versace: H&M Designer Hype geht weiter!

Erst vor zwei Wochen bildeten sich endlose Schlangen vor den Läden der schwedischen Modekette H&M. Teils schon in der Nacht hatten sich die Schnäppchenjäger postiert, um eines der begehrten, von Versace entworfenen Teile zu erhaschen.

Radikaldiät für Victoria’s Secret: Adriana Lima rudert zurück!

Gleich zwei Damen sorgten zu Beginn der Woche für Schlagzeilen. Während die 20-jährige Chanel Iman für die legendäre Victoria's Secret Show sieben Kilo zunehmen musste, schockte Adriana Lima mit Details zu einer unmenschlichen Radikaldiät. Letztere fühlt sich nun allerdings völlig missverstanden.

Zu dünn für Victoria’s Secret: Model musste 7 Kilo zunehmen

Elfengleich schweben sie bei den Schauen der US-amerikanischen Modemarke Victoria's Secret über den Laufsteg. Ganz gleich ob Heidi Klum oder Naomi Campbell - die A-Riege der Supermodels reißt sich darum, die legendären Dessous zu tragen. Auch die 20-jährige Chanel Iman musste darum kämpfen. Allerdings anders als vielleicht vermutet.