Alle Artikel zu:

Hochzeit

Party des Jahres: Erdogan-Tochter feiert Hochzeit mit 6000 Gästen

Sümeyye Erdogan, Tochter des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, hat sich am Wochenende in einer exklusiven Feier vermählt. Zur Party in einer Lagune vor der Bosporus-Metropole Istanbul sollen rund 6000 Gäste geladen worden sein. Gefeiert wurde unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen.

Mord auf kurdischer Hochzeit: Motiv des Schützen bleibt rätselhaft

In Hannover schießt ein Gast bei einer Hochzeitsparty auf eine junge Frau. Die 21-Jährige stirbt noch in der Nacht an ihren Verletzungen. Mit Hochdruck fahndet die Polizei nach dem Täter. Über die Hintergründe der Tat gibt es bisher nur Spekulationen.

Hochzeits-Drama in Hannover: Mann erschießt 21-Jährige

Ein unbekannter Mann hat am Sonntagabend mehrmals gezielt auf eine junge Frau geschossen, die als Gast bei einer Hochzeitsfeier war. Die 21-Jährige starb im Krankenhaus. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen eines Tötungsdeliktes eingeleitet.

Ohne Geld keine Hochzeit, ohne Trauschein kein Zusammenleben: Hakim Soghbor und seine Verlobte Falastin Tanani aus Gaza lieben sich. (Screenshot YouTube)

Glück via Internet: Crowdfunding für eine Hochzeit in Gaza

Der Gazastreifen hat die höchste Arbeitslosenrate der Welt. Ein Paar, das dort heiraten will, kann sich die Hochzeit nicht leisten. Nun hoffen die Verliebten auf Unterstützer aus dem Internet.

Hochzeit in der Türkei: Ein Drittel der Bräute sind noch Kinder

Bei einem Drittel der Ehen in der Türkei sind die Partner offenbar nicht auf Augenhöhe. Noch immer werden minderjährige Mädchen verheiratet und so langfristig von Bildung und Selbstbestimmtheit ferngehalten. Ändern kann dieses Vorgehen nur ein grundsätzlicher Wandel in der gesellschaftlichen Denkweise.

Seine ungewöhnliche Aufforderung an türkische Singles ließ der Premier am 22. Oktober auf einer Kundgebung in Şanlıurfa verlauten. (Screenshot YouTube)

Immer noch Single? Türkischer Premier bietet seine Dienste an

Der türkische Premier Ahmet Davutoğlu sorgt sich um das private Glück seiner Landsleute. Fänden sie keinen geeigneten Ehepartner, könnten sie sich an die Regierung wenden. Gleichzeitig offenbart er jedoch ein nach wie vor konservatives Familienbild. Klappe es mit der Eheschließung nicht, hätten seiner Ansicht nach die Eltern versagt.

Türkei: Brautpaar feiert seine Hochzeit mit 4.000 Flüchtlingen

Eine Hochzeit im südostanatolischen Kilis fiel kürzlich ganz anders aus, als es für eine türkische Feier üblich ist. Statt eine rauschende Party mit Familie und Freunden zu feiern, gab es ein Festessen für Tausende syrische Flüchtlinge. Das Bild der Frischvermählten beim Verteilen geht gerade um die Welt.

Türkische Mega-Hochzeiten: Schon in jungen Jahren wird die Basis für Familienschulden gelegt

Es sind rauschende Feste, meist mit hunderten Gästen. Der Start ins Eheleben ist für türkische Paare ein Großereignis. Doch die Kosten für eine solche Mega-Party steigen mittlerweile ins Unermessliche. Die Folge: Ein Mindestlohnempfänger verschuldet sich schon in jungen Jahren für den Rest seines Lebens.

Hochzeit über den Wolken: Paar heiratet während Turkish Airlines Flug

Über den Wolken haben sie sich kennen gelernt. Über den Wolken haben sie nun auch ihre Liebe besiegelt. Während eines Turkish-Airlines-Fluges wurden nun der Bund fürs Leben geschlossen. Das Personal sorgte für romantische Stimmung.

3 Tote, 15 Verletzte: Türkische Hochzeit wird zum Albtraum

Die Straßenhochzeit einer Roma-Familie in der westtürkischen Provinz Bursa endete am Wochenende in einer Katastrophe. Im Zuge eines Streits wurden plötzlich Waffen gezückt. Die erschreckende Bilanz des Schusswechsels: Drei Menschen wurden getötet und 15 weitere verletzt.

Türkischer Heiratsmarkt: Syrische Importbräute lösen Russlands Damen ab

Türkische Frauen haben es auf dem Heiratsmarkt derzeit mit harter Konkurrenz aus dem Ausland zu tun. Waren es zunächst russische Damen, die die Männer in der Türkei für sich gewinnen konnten, sind es jetzt vor allem Frauen aus Syrien. Sie erscheinen offenbar loyaler und gehorsamer als die einheimischen Kandidatinnen.

Sicherheit und Liebe: Türken heiraten vermehrt nach dem 70. Lebensjahr

Hochzeiten sind nicht nur Feste für junge Leute. In der Türkei entschließen sich Senioren derzeit zunehmend für den Bund fürs Leben nach dem 70. Lebensjahr. Auch sie sind auf der Suche nach Geborgenheit, Liebe und auf der Flucht vor der Einsamkeit im Alter.

Streit um größten Mann der Welt: Deutsche Schuster ziehen wegen türkischer Schuhe vor Gericht

Sultan Kösen aus der Türkei gilt mit 2,51 Metern als der größte Mensch der Welt - als er im vergangenen Jahr geheiratet hat, trug er Schuhe der Größe 61. Aber wer hat sie hergestellt? Und wer schmückt sich mit falschen Federn? Darüber war ein heftiger Streik zwischen zwei Schuhmachern aus Deutschland entbrannt.

Kim Kardashian und Kanye West: Heiraten sie tatsächlich im Schloss Versailles?

US-Reality-Star Kim Kardashian und US-Rapper Kanye West, sind ein Paar der Superlative. Seit ihrer Verlobung vor einigen Wochen überschlagen sich die Spekulationen, wo und wann sich das Paar das Ja-Wort gibt. Jetzt wird das Prunkschloss Versailles ins Spiel gebracht. Doch offiziell halten sie sich bedeckt.

Scheidung von Demi Moore: Wagen Ashton Kutcher und Mila Kunis den nächsten Schritt?

Zwei Jahre nach ihrer Trennung sind die beiden US-Stars Demi Moore und Ashton Kutcher nun endlich geschieden. Dass der „Two and a Half Men“-Star bereits seit längerem mit der schönen Mila Kunis liiert ist, ist kein Geheimnis. Doch was bedeutet das für die Beziehung der beiden?

Kurz nach der Hochzeit: Superstar Kelly Clarkson erwartet ihr erstes Kind

Riesenüberraschung für Weltstar Kelly Clarkson. Erst im vergangenen Monat feierte die Sängerin eine romantische Traumhochzeit. Jetzt ist heraus: Die 31-jährige und ihr Ehemann Brandon Blackstock erwarten bereits ihr erstes Baby.

Kim Kardashian und Kanye West: Die Hochzeit soll nächsten Sommer sein

Stolz zeigte Kim Kardashian in den vergangenen Tagen ihren riesigen Verlobungsring. Eigentlich wurde damit gerechnet, dass sie es sein wird, die erste Worte über die anstehende Hochzeit mit Kanye West verliert. Doch weit gefehlt. Der Rapper sprach nun ganz offen in einem Radio-Interview über den großen Tag. Im Sommer 2014 soll es endlich soweit sein.

Spektakulär schönes Haar: So strahlt die perfekte türkische Braut

Eine seidig glänzende Mähne ist kein Zufall. Die richtige Kombination verschiedener Pflegeprodukte und einige Monate Geduld sind erforderlich, um am großen Tag nicht nur mit der perfekten Frisur, sondern mit atemberaubend gesundem Haar zu glänzen. Ein spektakulärer Auftritt ist also vor allem eines: Eine Frage des richtigen Timings und der richtigen Hilfsmittel.

Endlich verheiratet: Größter Mann der Welt findet seine große Liebe

Im Guinness Buch der Rekorde steht Sultan Kösen schon. Jetzt hat der größte Mensch der Welt auch sein privates Glück gefunden. Der 2,51 Meter-Hühne hat geheiratet. Dass die Vorbereitungen auf dieses Fest alles andere als gewöhnlich waren, versteht sich da fast von selbst.

Pumpguns und Messer: Streit bei Hochzeit in der Türkei endet blutig

In der Türkei sind bei einem Hochzeitsstreit zwischen zwei Großfamilien mehrere Menschen verletzt worden. Offenbar soll es auch Todesopfer geben. Zudem sollen Pumpguns zum Einsatz gekommen sein.