Alle Artikel zu:

Hollywood

Vier türkische Schwestern, die gegen die traditionelle Geschlechterrolle kämpfen. (Screenshot Youtube)

88. Oscar-Verleihung: Daumen drücken für türkischen Beitrag

Filmfans in aller Welt fiebern der 88. Oscar-Verleihung am Sonntag (Ortszeit; in Deutschland Montagfrüh 2.30 Uhr) in Hollywood entgegen. Die Türkei hat diesmal gute Chancen auf einen Oscar - mit einem Geheimtipp. Jetzt heißt es Daumen drücken für „Mustang“, eine deutsch-türkisch-französische Koproduktion.

Rätselraten beendet: Hollywoodstar Charlie Sheen bestätigt HIV-Infektion

Seit Wochen gibt es Gerüchte um Charlie Sheen, nun ist der US-Star an die Öffentlichkeit getreten. Ja, ich trage das HI-Virus in mir, bekennt der Schauspieler. Er sehe er sich zu diesem Schritt gezwungen, weil er erpresst worden sei.

Hollywood: Leonoardo DiCaprio dreht Film über Volkswagen-Skandal

Das dürfte sehr schlechte PR für Volkswagen werden. Leonardo DiCaprio wird gemeinsam mit Paramount einen Hollywood-Film über den VW-Abgas-Skandal drehen. In der Regel gehen solche Filme nicht zimperlich mit den Beteiligten an Wirtschafts-Skandalen um.

Türkischer Film „Sivas“ soll für den Oscar nominiert werden

Dem in Deutschland lebenden, türkischen Regisseur Kaan Müjdeci könnte bald der ganz große Wurf gelingen. Sein Debütfilm „Sivas“ ist bereits preisgekrönt. Geht es nach der Türkei, soll nun sogar ein Oscar folgen.

Filmplakat für „Avatar 2“: Erhält ein Türke den Zuschlag?

Für einen türkischen Plakat-Designer geht es in den USA derzeit sprichwörtlich „um die Wurst“. Der Kreative hat eine 50:50-Chance das Filmplakat für den Hollywood-Blockbuster „Avatar 2“ gestalten zu dürfen. James Camerons Streifen soll im Dezember 2017 in die Kinos kommen.

Schüsse im Restaurant: Münze rettet türkischem Mann das Leben

In der Türkei hat sich in dieser Woche eine Hollywood reife Geschichte zugetragen. Bei einem Streit in einem Restaurant zückte einer der Kontrahenten eine Waffe und feuerte ab. Sein Gegner überlebte, dank einer kleinen Münze.

Aus nach 10 Jahren Ehe: Gwyneth Paltrow und Chris Martin gehen getrennte Wege

Alle Bemühungen scheinen umsonst gewesen zu sein: Nach zehn Ehejahren und zwei gemeinsamen Kindern gehen Hollywood-Star Gwyneth Paltrow und Coldplay-Frontmann Chris Martin nun getrennte Wege. Der Sänger soll am Boden zerstört sein.

Goodbye Ghostbuster: US-Schauspieler Harold Ramis stirbt mit 69 Jahren

Filmfans auf der ganzen Welt trauern um Schauspieler, Autor und Regisseur Harold Ramis. Der einstige „Ghostbuster“ und Star aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“ verstarb am Montag im Alter von nur 69 Jahren in seinem Haus in Chicago. Der Komödien-Spezialist litt an einer Immunschwäche.

Letzter Wille von Philip Seymour Hoffman: Sein Sohn darf nicht nach Hollywood

Der kürzlich verstorbene Hollywood-Star Philip Seymour Hoffman war offenbar sehr in Sorge um seinen Nachwuchs. Wie jetzt bekannt wurde, formulierte er ganz klare Anweisungen, in welcher Umgebung er sich ein Aufwachsen wünschte und wie ihre Zukunft aussehen sollte.

Türkei: Bürgermeister von Ankara überrascht mit Werbespot à la Hollywood

Melih Gökçek heißt der aktuelle Oberbürgermeister von Ankara. Er gilt in der Türkei als Technologie-Besessener. Sein Wunsch ist es, die Hauptstadt weiter zu regieren. Dazu hat er einen innovativen Werbespot im Hollywood-Stil entwickeln lassen.

Der Hollywood-Star in der Oscar-Warteschleife: Die Filmwelt trauert um Peter O’Toole

Der „Lawrence von Arabien“ ist tot. Der Schauspieler Peter O'Toole verstarb am Samstag nach langer Krankheit in einem Hospital in London im Alter von 81 Jahren. Ganze acht Mal war O'Toole für einen Oscar nominiert. Gereicht hat es am Ende „nur“ für einen Ehren-Oscar 2003. Und das widerwillig.

Flucht vor Hitler: Deutsche Migranten in Hollywood, Heimweh nach Deutschland

Einige Künstler und Intellektuelle konnten vor dem Nazi-Regime unter Adolf Hitler fliehen. Viele von ihnen fanden Zuflucht in den USA. Doch sie hatten Heimweh. Sie konnten sich nicht an ihre neue Heimat gewöhnen und zerbrachen daran. Peter Rosens Dokumentarfilm „Shadows in Paradise - Hitler’s Exiles in Hollywood“ versucht ihren Weg nachzuzeichnen.

Scheidung von Demi Moore: Wagen Ashton Kutcher und Mila Kunis den nächsten Schritt?

Zwei Jahre nach ihrer Trennung sind die beiden US-Stars Demi Moore und Ashton Kutcher nun endlich geschieden. Dass der „Two and a Half Men“-Star bereits seit längerem mit der schönen Mila Kunis liiert ist, ist kein Geheimnis. Doch was bedeutet das für die Beziehung der beiden?

Vorbild Hollywood: Türkische Serienproduzenten schauen in den USA ab

In den USA und in Europa waren sie bereits der Hit: TV-Serien wie „O.C. California“ oder die legendären „Desperate Housewives“. Seit einiger Zeit kommt offenbar auch das türkische Publikum auf den Geschmack. Doch hier wird nicht einfach importiert. Die Türken basteln sich ihre eigene Version des US-amerikanischen Vorbilds. Das funktioniert aber nicht immer.

Star Wars Episode VII: Neuer Blockbuster kommt 2015 in die Kinos

18. Dezember 2015: Dieses Datum werden sich eingefleischte Star Wars-Fans sicher schon jetzt im Kalender notiert haben. An diesem Tag kommt endlich der siebte Teil der Reihe in die US-Kinos. Die Dreharbeiten hat Regisseur J.J. Abrams für das kommende Frühjahr angesetzt. Zuvor gab es Spekulationen, dass es vor 2016 nichts mit einer Fortsetzung der Kult-Geschichte wird.

Tom Hanks‘ Leben mit Diabetes: Schauspieler wird nie mehr gewichtige Rollen spielen

Hollywood-Superstar Tom Hanks kam in dieser Woche mit einer echten Schocknachricht um die Ecke. Der sympathische US-Schauspieler ist an Diabetes Typ 2 erkrankt. Könnten seine dramatischen Gewichtsschwankungen für einzelne Rollen der Grund für sein Leiden sein? Künftig will der 57-Jährige seine Gesundheit jedenfalls nicht mehr risikieren und seinem Körper solche Strapazen nicht mehr zumuten.

iHeart Music Festival: Miley Cyrus bricht auf Konzert in Tränen aus

Die sonst so toughe Miley Cyrus bricht mitten in einem Konzert in Tränen aus. So emotional haben sie ihre Fans wahrscheinlich noch nie gesehen. Die Trennung von Liam Hemsworth geht ihr näher als angenommen.

Aus für Miley Cyrus und Liam Hemsworth: Hat er schon eine Neue?

Miley Cyrus folgt Liam Hemsworth nicht mehr auf Twitter und noch am selben Tag lässt sich Liam mit einer mexikanischen Schönheit ablichten. Probleme über die Trennung hinwegzukommen, hat er offenbar nicht.

Russel Crowe in der Türkei: Der „Gladiator“ will noch dieses Jahr in Edirne drehen

Dass Istanbul mittlerweile einer der angesagtesten türkischen Drehorte für Hollywood-Stars ist, hat sich bereits herumgesprochen. Superstar Russel Crowe hat es nun ebenfalls in die Türkei verschlagen. Ausgesucht hat sich der „Gladiator“-Darsteller allerdings das 220 Kilometer entfernte Edirne.

Glee-Star Cory Monteith tot aufgefunden: Freunde und Verwandte suchen nach Gründen

Auch zwei Tage, nachdem Cory Monteith tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver aufgefunden wurde, ist noch nicht klar, was der Grund für den frühen Tod des Schauspielers ist. Die letzte Bilder von ihm zeigen ihn ausgelassen mit Freunden. Eine Autopsie soll nun Klarheit bringen.