Alle Artikel zu:

Hotel

Tennis ist ein beliebter Hotelsport. (Foto: designed by Freepik)

Sporturlaub in der Türkei

Die Türkei bieten sich als idealer Ort für einen Erholungsurlaub an. Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, die man auch abseits des üblichen Badeurlaubs machen kann.

Vor dem eingenommenen Hotel in Mali. (Screenshot Twitter)

Geiselnahme in Mali: Mindestens drei Tote

Alles deutet auf einen neuen islamistischen Terroranschlag hin. Bewaffnete bringen in einem Hotel in Mali 170 Menschen in ihre Gewalt. Sicherheitskräfte rücken gegen die Geiselnehmer vor.

Das Bild des fingierten Angriffs macht im Netz die Runde. (Screenshot http://nieuws.marokko.nl/)

Übler Scherz: Türkischer Hotelangestellter gibt sich als IS-Terrorist aus

Vier Monate nach dem dramatischen Amoklauf in Tunesien hat sich ein türkischer Hotelangestellter einen üblen Scherz mit den Gästen erlaubt. Maskiert stellte er sich an den Hotelpool und gab vor, ein IS-Terrorist zu sein. Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art in einem türkischen Hotel.

Horror in Antalya: Sechsjähriger Junge aus Israel ertrinkt im Hotel-Pool

In der türkischen Ferienhochburg Antalya ist es erneut zu einem schrecklichen Badeunfall gekommen. Ein sechsjähriger Junge aus Israel ist in einem Hotel-Pool ertrunken. Er ist nicht das erste Kind in dieser Saison.

Wer oder was hinter der Explosion steckt, ist bislang unklar. (Screenshot YouTube)

Explosion in türkischem Hotel: Drei Personen verletzt

In einem Hotel in der südostürkischen Provinz Elazığ ist es am Freitag zu einer Explosion gekommen. Die Detonation ereignete sich im sechsten Stock des Gebäudes. Nach bisherigem Kenntnisstand gibt es drei Verletzte.

Frau stolziert nackt am türkischen Hotelpool: Pole rastet aus und verletzt sieben Personen

Diesen Türkei-Urlaub wird ein polnisches Ehepaar wohl nicht so schnell vergessen. Als der Gatte seine Frau nackt am Hotelpool entdeckte, rastete er völlig aus. Die erschreckende Bilanz: Sieben Verletzte, darunter zwei Polizisten. Dafür erhielten die beiden jetzt ein fünfjähriges Einreiseverbot.

10.000 Räume, 70 Restaurants: In Mekka entsteht das weltgrößte Hotel für Muslime

In Saudi Arabien soll offenbar das größte Hotel der Welt entstehen. Laut entsprechenden Plänen, die jetzt bekannt wurden, ist der Bau des Abraj Kudai in der heiligen Stadt Mekka geplant. Eine Eröffnung ist bereits für 2017 anvisiert.

Pech-Tour für Justin Bieber: Jetzt fliegt er aus seinem Hotel in Argentinien

Auch das noch: Weltstar Justin Bieber soll aus seinem Hotel in Buenos Aires geflogen sein. Der Grund: Seine Fans waren dem Personal und der Polizei etwas zu wild. Seine Südamerika-Tour wurde bisher von einigen Schlagzeilen begleitet. Von einem vermeintlichen Bordellbesuch bis hin zu illegalen Graffitis.

Erstes Hotel in Russland: Four Seasons investiert 250 Millionen Dollar

Four Seasons, eine der teuersten Hotelketten der Welt, will nun offenbar auch ein Stück vom russischen Kuchen abhaben. Kürzlich hat das Unternehmen ein Haus in St. Petersburg eröffnet. Noch liegen die Zimmerpreise unter dem internationalen Durchschnitt. Doch das wird sich wahrscheinlich bald ändern.

Mehr als 10.000 Zimmer: Hotelkette Hilton expandiert auf türkischem Markt

Hilton Worldwide, derzeit die größte Hotelkette in der Türkei, plant seine Stellung auf dem hiesigen Markt offenbar weiter zu festigen. Geplant ist der Bau dreier weiterer Anlagen, die nicht nur das Unternehmensportfolio im Land weiter auffächern, sondern am Ende auch die Marke von 10.000 Zimmern durchbrechen sollen.

Türkei: Umweltschützer stoppen Bauvorhaben mit Yoga-Übungen

Zwischen den ganzen All-Inclusive-Hotels, überlaufenen Shopping- und Ausgehmöglichkeiten in Antalya ist es ein echter Geheimtipp unter Touristen aus aller Welt: Das kleine Dorf Çıralı. Abseits der vielen Hotelanlagen ist hier ländliche Idiylle angesagt. Die kleinen Pensionen bieten einen ruhigen Türkei-Urlaub an einem sauberen und vor allem nicht überfüllten Strand in familiärer Atmosphäre.

Luxus-Hotels in der Türkei: Jetzt will auch Dr. Oetker einsteigen

Nicht erst seit gestern gilt die Türkei als ein attraktiver Markt für Luxus-Hotel-Ketten. Nach Jumeirah, Missoni, Rotana und Viceroy gibt es nun auch Interesse aus Deutschland. Der Lebensmittelriese Dr. Oetker plant sein erstes Hotel in der Türkei zu eröffnen.

Zurück in Whitneys Todeszimmer: Cissy Houston will endlich abschließen

Es vergeht kaum ein Tag, an dem die verstorbene Whitney Houston oder ihre Familie nicht in den Medien präsent wären. Die Schreckensmeldungen und Enthüllungen reichen sich die Hände. Trauriger Höhepunkt: Fotos der Toten im "National Enquirer". Auch die Mutter der Sängerin, Cissy Houston, findet keine Ruhe. Doch sie geht jetzt einen ungewöhnlichen Weg, um abzuschließen.

Justin Bieber & Selena Gomez: So teuer war ihr Valentinstag

Selena Gomez und ihr Freund Justin Bieber brauchen eigentlich nicht viel, um glücklich zu sein. Statt in teuren Nachtclubs hängen sie lieber in Disneyland ab. Dem Trubel entfliehen die beiden an einsame Strände. Zum Valentinstag darf es dann aber doch etwas mehr sein.

Whitney Houston: Bobby Kristina darf tote Mutter nicht sehen

Die Pop-Diva Whitney Houston ist in ihrem eigenen Hotelzimmer verstorben. Während die weiteren Details ihrer Todesursache noch geklärt werden müssen, können offenbar selbst ihre eigenen Familienmitglieder nicht zu ihr.

Gepanschter Alk: Lebenslange Haft für Tod von drei Deutschen

Zwei Brüder hatten 2009 in der Türkei einer Gruppe von Deutschen gepanschten Alkohol zur Verfügung gestellt. Drei Berufsschüler starben. Jetzt wurden die Schuldigen zu lebenslanger Haft verurteilt.

EM-Quali: Hiddink verbietet türkischen Spielern Fressorgien

Keine Fressorgien mehr vor dem derzeit wichtigsten Spiel der Türkei: Der Nationaltrainer der türkischen Mannschaft Guus Hiddink verbietet den türkischen Spielern vor dem Playoff-Spiel am Freitag gegen Kroatien das nächtliche Essen. Ferner sind Besuche und das Spazierengehen im Hotel strengstens untersagt.

Nutzte DSK einen Polizisten für Kontakte zu Prostituierten?

Wenige Tage nach Einstellung des Verfahrens gegen EX-IWF-Chef Strauss-Kahn in Frankreich wegen versuchter Vergewaltigung einer New Yorker Hotelangestellten ist sein Name erneut in Zusammenhang mit einem Prostitutions-Skandal im französischen Lille aufgetaucht.

Justin Bieber: Hysterische Fans stürmen Hotel in Chile

In Chile haben Fans des kanadischen Teeniestars Justin Bieber ein Hotel überrannt, in dem sie ihr Idol vermuteten. Doch der war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal im Land. (Video)

Wachstum: Türkei einer der aufregendsten Hotelmärkte

Die Entwicklung des türkischen Hotelmarkts gehört zu den vielversprechendsten auf der ganzen Welt. Dieser Überzeugung sind Top-Manager einer weltweit renommierten Hotelkette. Diese wollen ihr Engagement in der Türkei nun weiter ausbauen. Und auch die einheimischen Verantwortlichen zeigen sich optimistisch.