Alle Artikel zu:

Humor

Helge Schneider am Dienstag in seiem Hotelzimmer. (Screenshot Facebook)

Witze über Hass und Gewalt: Die Satire zeigt in Terrorzeiten Gesicht

Nach den Anschlägen in Paris wollen Comedians und Kabarettisten nicht schweigen. Im Gegenteil. Auch Terror kann ein Thema von Satire sein - dieser Ansicht sind ARD, ZDF und Comedyexperten. Allerdings nicht um jeden Preis.

Saudi Arabiens verschleierte Komikerin: 22-Jährige wird zum echten Internet-Star

Die junge Frau trägt einen Schleier und witzelt dennoch unverblümt über die Elite der von Männern dominierten Gesellschaft Saudi-Arabiens. In sozialen Netzwerken hat die Komikerin bereits Tausende Fans. Doch nicht bei allen kommt sie gut an.

Verhaltensregeln in der Bütt: Fastnacht und Religion schließen sich nicht aus

Sind Witze über Religionen überhaupt noch erlaubt? Experten aus Kirche und der Welt der Narren sagen: Auf jeden Fall! Doch es sollten gewisse Regeln eingehalten werden.

„The Muslims Are Coming!“: US-Doku kämpft mit Humor gegen Islamophobie

In den USA startet ein neuer Dokumentarfilm, der sich mit den Muslimen und dem Islam in den USA beschäftigt. Dabei geht es vor allem um die vorherrschenden Vorurteile gegen Muslime.

Twitter-Humor: Türkisches Restaurant in London amüsiert die Netzgemeinde

Um sein Haus zu bewerben, greift manch Gastronom zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Ausgefallen war der Weg, den das türkische Restaurant Mangal 2 in London gewählt hat, zwar nicht. Dafür aber umso amüsanter. Die Folge: Dem Laden ist die internationale Aufmerksamkeit sicher.

Witze über den Islam: Neue BBC Sitcom verärgert Muslime

Humor ist, wenn man trotzdem lacht? Eine neue Comedy-Serie in Großbritannien sorgt derzeit für Unmut in der muslimischen Community des Landes. Der Grund: Die Sendung, die dort seit Anfang der Woche auf BBC1 zu sehen ist, macht offenbar Witze über den Islam.