Alle Artikel zu:

Immigranten

Türkisch-amerikanischer Spezial-Agent sorgt für Ordnung in New York

Can Akdikmen gehört zu den „Legenden“ der New Yorker Polizei. In den neunziger Jahren trug er dazu bei, die Drogen-Kriminalität in der Metropole nachhaltig zu bekämpfen. Aktuell arbeitet er als Spezial-Agent für ein US-Unternehmen.

Griechenland: Krise treibt Wähler in Scharen zu den Rechtsradikalen

Die Entwicklung in Griechenland erinnert an die Lage in Deutschland in den dreißiger Jahren: Jüngste Umfragen zeigen, dass die rechtsradikale Chrysi Avgi-Partei die PASOK überholt hat und bereits die drittstärkste Kraft im Lande ist.

Griechenland will Einbürgerung von Migranten erschweren

Dem nicht abklingenden Strom von illegalen Einwanderern soll mit einer Reform zum Erhalt der griechischen Staatsbürgerschaft entgegengewirkt werden. Die derzeitige Regierung in Griechenland will Verschärfungen durchsetzen. Indes geht die Gewalt gegen Einwanderer unvermindert weiter.

Visa-Freiheit innerhalb der EU: Türkei muss eine lange Liste abarbeiten

Bevor türkische Bürger endlich ohne Visa in die Europäische Union reisen können, muss ihr Heimatland eine ganze Reihe von Bedingungen erfüllen. Das geht aus einem Aktionsplan hervor, der den türkischen Medien vorliegt. Fachleute gehen dennoch davon aus, dass eine Visafreiheit bereits ab 2017 oder 2018 möglich sei.

EU ohne Visa: Türkischer EU-Minister Egemen Bağış rechnet mit baldiger Reisefreiheit

Der türkische EU-Minister Egemen Bağış deutete am vergangenen Freitag an, dass türkische Bürger schon in Kürze in Länder der Europäischen Union reisen könnten, ohne vorher ein Visum beantragen zu müssen.

Visa-Liberalisierung: Türkei und EU stehen vor Durchsetzung

Die Türkei drängt darauf seit Jahren. Nun sollen endlich die Visabestimmungen für türkische Staatsbürger gelockert werden. Die EU-Kommission wird offenbar einen Aktionsplan zur Liberalisierung der Einreisebestimmungen erarbeiten.