Alle Artikel zu:

Intensivstation

Hygienemaßnahmen im Krankenhaus: Erwünschte Mikroben werden auch zerstört

Forscher entdeckten auf einer Intensivstation eine unerwartet hohe Vielfalt an Mikroorganismen. Bislang wird nicht zwischen nützlichen und schädlichen Bakterien unterschieden. Völlig sterile Intensivstationen sind nicht möglich.

Horror-Unfall: Benno Fürmann hat kurz vorher gedreht

Der Crash in der Nähe des Starnberger Sees gibt Rätsel auf. Als Benno Fürmann mit dem Fiat eines 35-Jährigen zusammenstößt, trägt er bereits eine Halskrause. Auch sein Äußeres wirkt, als ob er schlimm verletzt gewesen wäre. Hat er etwa unerlaubt gedreht? Jetzt meldet sich die Produktionsfirma zu Wort.

Nach dem Horror-Unfall: Benno Fürmann bangt um Opfer

Die schrecklichen Bilder dieses einen Nachmittags wird Schauspieler Benno Fürmann wohl nie wieder los. Seit einem Unfall, den er verschuldet hat, schwebt ein junger Mann in Lebensgefahr. Jeden Tag fragt er nach dem Befinden des 35-Jährigen.

Horrorunfall: Benno Fürmann zieht Opfer selbst aus dem Wrack

Die Bilder der total zerstörten Fahrzeuge lassen Schlimmes erahnen. Ein Unfallopfer schwebt in Lebensgefahr: Der bekannte Schauspieler Benno Fürmann hat Mitte November einen Horrorunfall verursacht. An der Unfallstelle behielt er jedoch einen kühlen Kopf.

Entführt und misshandelt: Junge Türkin stirbt an den Folgen

Am 18. Juli fand die türkische Polizei eine bewusstlose Frau an einer Bushaltestelle. Sie war vier Tage lang von ihrem Freund misshandelt worden. Nach 45 Tagen erlag sie am Mittwoch im Krankenhaus ihren Verletzungen.

EHEC: 14 weitere Kinder in NRW infiziert

Nachdem sich zunächst drei Kinder an einer Grundschule in Altenbeken, im Kreis Paderborn, mit EHEC infiziert hatten, brachte nun ein Test des Kreisgesundheitsamtes zu Tage: 14 weitere Kinder haben sich angesteckt.

EHEC: 82-Jähriger in NRW stirbt an HUS

Seit Dienstag ist in Nordrhein-Westfalen ein weiteres Todesopfer in der Folge einer EHEC-Infektion zu beklagen. Damit erhöht sich die Zahl der Verstorbenen dort auf insgesamt sieben. Inzwischen ist auch die Grundschule in Altenbeken geschlossen.

Laborbestätigung: Kinder in NRW mit EHEC infiziert

Am Mittwoch wurde bekannt, dass zwei Buben von der Grundschule Altenbeken an HUS erkrankt sind. Jetzt ist klar: die beiden auf der Intensivstation liegenden Jungen haben sich nachweislich mit EHEC angesteckt.

Neue EHEC-Fälle: Kinder in NRW über Schmierinfektion infiziert

Erst vor wenigen Tagen starb ein zweijähriger Bub in Folge einer EHEC-Infektion. Jetzt wurden erneut zwei Jungen auf eine Intensivstation gebracht. Insgesamt drei Kinder an einer Schule im Kreis Paderbron haben sich angesteckt.

Peker Acikalin nach Streit mit der Polizei auf Intensivstation!

Der bekannte türkische Schauspieler Peker Acikalin hat nach einem Streit mit einem Verkehrpolizisten einen Herzinfarkt erlitten und befindet zurzeit auf der Intensivstation. Sein aktueller Zustand ist kritisch. Ärzte sprechen von möglichen Gehirnschäden.

Überraschung: Tatlises wird in deutsche Klinik verlegt

Nachdem der Künstler Ibrahim Tatlises von einem Attentat eine teilweise Lähmung seiner linken Körperhälfte davongetragen hat, wird er nun zur Behandlung nach Deutschland verlegt.

Tatlises wendet sich an seine Fans: "Es geht mir super!"

Ibrahim Tatlises befindet sich nun in einem normalen Krankenzimmer. Seine Genesung verläuft gut. Die Ärzte sind sehr optimistisch.

Tatlises denkt am Krankenbett schon an seine politische Karriere

Nach dem Besuch Erdogans am Krankenbett von Ibrahim Tatlises haben dessen engsten Verwandten erste Maßnahmen zu einer formellen Anmeldung für die Wahlen in der Türkei ergriffen.

Erstes Foto von Tatlises aus dem Krankenhaus

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat den türkischen Sänger Ibrahim Tatlises im Krankenhaus besucht, der schwere Verletzungen nach einem bewaffneten Angriff vor wenigen Tagen erlitten hatte.

Ibo kann schon wieder Musik hören

Seit dem 14. März liegt Ibrahim Tatlises in der Intensivstation. Die Ärzte teilten am Montag mit, dass sich sein Zustand von Tag zu Tag bessere.