Alle Artikel zu:

Italiener

Türkische Chemiefirm​a übernimmt Farbenprod​uzenten aus Italien

Offenbar steht das türkische Unternehmen DYO Boya kurz vor einer Übernahme des 78-jährigen italienischen Farbenherstellers Colorificio Casati Spa. Doch genaue Angaben zu den Übernahme-Kosten gibt es noch nicht.

Die Integratio​n ist gescheiter​t: Migrantenk​inder werden notfalls in Sonderschu​len gesteckt

Migrantenkinder haben im deutschen Schulsystem mit großen Hürden zu kämpfen. Viele von ihnen werden aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse in Sonderschulen abgeschoben. Einige von ihnen werden erst gar nicht eingeschult und nicht alphabetisiert. Die UN erkennt ethnische Diskriminierungen.

UEFA-Pokal: Fenerbahçe spielt im Viertelfinale gegen Lazio Rom

Fenerbahçe Istanbul trifft ausgerechnet auf den umstrittenen Verein Lazio Rom. Schon vor dem Euro-League-Spiel gegen Schalke 04 wurden drei Gladbach-Fans in Rom von unbekannten Tätern mit Messern attackiert. Doch Fenerbahçe-Fans dürften erfahrungsgemäß anders auf derartige Attacke antworten. Deshalb müssen türkische und italienische Sicherheitsbehörden im Vorfeld kooperieren.

Lady Gaga: „Ich will ein Baby von einem Italiener“

Auch wenn Star-Designer Jean-Paul Gaultier derzeit über ihren Stil wettern mag, Lady Gaga ist die unbestrittene Meisterin in Sachen skurriler Verwandlung. Doch offenbar hat die Pop-Diva nicht nur genaue Vorstellungen davon, wie sie optisch ankommen soll.

1300 demonstrieren gegen ausländerfeindlichen Anschlag

Eine Woche nach einem Brandanschlag auf fünf Türken und Italiener im baden-württembergischen Winterbach sind gut 1300 Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen.