Alle Artikel zu:

Janet Yellen

Time Magazine: Türkischer Präsident Gül unter den 100 einflussreichsten Personen

Der türkische Präsident Abdullah Gül wurde vom Time Magazine in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt aufgenommen. Damit befindet sich Gül in Gesellschaft von Staats-und Regierungschefs wie US- Präsident Barack Obama, Russlands Präsident Wladimir Putin, dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un und dem Präsidentschaftskandidat in Ägypten Abdal Fattah al-Sisi.

Fürstliche Entlohnung: Ben Bernanke spricht für 300.000 Dollar in Istanbul

Der ehemalige Chef der US-Notenbank, Ben Bernanke, ist im kommenden September auf Türkei-Visite. In Istanbul soll er eine exklusive Rede halten. Sein Honorar: Satte 300.000 Dollar. So ungewöhnlich hoch, wie das Gehalt auf den ersten Blick erscheint, ist es allerdings nicht.

Ex-Finanzm​inister Summers zieht Fed-Kandid​atur zurück

Lawrence Summers, ehemaliger Finanzminister der USA, zieht seine Kandidatur für den Fed-Posten überraschend zurück. Er möchte im Zuge des Kandidatur-Prozesses Schaden von sich selbst, der Fed und der US-Regierung abwenden. Offenbar ist er sich darüber bewusst, dass er zu viele Gegner hat. Die Top-Favoritin für den Posten ist Janet Yellen. Sie kenne sich auf dem Arbeitsmarkt sehr gut aus und unterstütze eine Regulierung der Finanzmärkte.