Alle Artikel zu:

Joe Biden

USA: Kandidatur von Hillary Clinton gerät ins Wanken

Ein Schwächeanfall von Hillary Clinton bei der 9/11-Gedenkfeier hat die US-Demokraten in Unruhe versetzt: Erstmals stellen auch ihre ausgewiesenen Unterstützer wie die Washington Post die Frage, ob Clintons Gesundheit für eine Präsidentin reicht. Planspiele über einen Last-Minute-Einsatz von Joe Biden gibt es schon seit einiger Zeit.

Freihandelsabkommen zwischen USA und Türkei: Joe Biden kündigt Einigung an

US-Vizepräsident Joe Biden sagt: Das Treffen zwischen Obama und Erdoğan sei sehr gut verlaufen. Geplant ist die Intensivierung der Wirtschaftsbeziehungen. Die türkische Wirtschaft wird auch weiterhin wachsen. Doch auch den USA bietet das Land enorme Möglichkeiten.

“Fiscal Cliff” abgewandt: USA 2013 dennoch von Staatspleite bedroht

Präsident Obama und die Republikaner haben am späten Montagabend einen Deal zur Vermeidung des "Fiscal Cliffs" erreicht. Trotz der Einigung sind die Probleme mit dem hastig geschlossenen Übereinkommen alles andere als gelöst. Für 2013 ist klar: Die Politik in Washington bekommt das Defizit nicht in den Griff. Vermutlich kann nur die Fed durch vermehrtes Gelddrucken eine Staatspleite verhindern.

Trotz SOPA Querelen: Hollywood steht hinter Barack Obama

Aus Protest gegen SOPA und PIPA blieben die englischsprachige Wikipedia für 24 Stunden schwarz - und mit ihr Tausende Webseiten in den gesamten USA. An vielen Orten im Netz wurde zum Protest gegen geplante Netzsperren aufgerufen. Doch Hollywood und die Musikindustrie, die seit Jahren an Raubkopierern zu verzweifeln scheinen, halten den Ball gegen Obama flach.

Obama verfolgte letzte Minuten Osama Bin Ladens live

Wie jetzt bekannt wurde, waren US-Präsident Barack Obama und seine engsten Mitarbeiter live dabei, als Osama Bin Laden, der unter dem Decknamen "Geronimo" geführt wurde, zu Tode kam. Über die Helmkamera eines Soldaten wurden die Bilder direkt ins Weiße Haus gesendet.