Alle Artikel zu:

Joghurt

Hilfe für Flüchtlinge: Türkischer Joghurt-Milliardär spendet zwei Millionen Dollar

Der türkische Unternehmer Hamdi Ulukaya greift den Flüchtlingen an der Grenze zum Irak und zu Syrien finanziell unter die Arme. Der Joghurt-Milliardär hat zugesagt, zwei Millionen US-Dollar zu spenden. Das Geld will er verantwortungsvollen Stellen übergeben.

Zukunftsmusik: Forscher will Joghurt gegen Parkinson entwickeln

Max-Planck-Forscher identifizieren Stoffe, die den Abbau von Nervenzellen bremsen und sogar verhindern können. Die Entdeckung gilt als Schlüssel für neue Therapien gegen Parkinson. Ein mit dem Stoff D-Laktat angereicherter Joghurt könnte in Zukunft effektiven Schutz gegen Parkinson bieten.

World Entrepreneur of the Year: Türkischer Geschäftsmann von Ernst & Young ausgezeichnet

Tausende Kilometer von seiner Heimat entfernt, hat es Hamdi Ulukaya geschafft. Mit Joghurt wurde der türkische Geschäftsmann in den USA zum Milliardär. Seinen Einsatz hat jetzt auch Ernst & Young gewürdigt. In Monte Carlo erhielt er die Auszeichnung World Entrepreneur of the Year 2013.

Türkische Erfolgsgeschichte: Auswanderer wird Joghurt-Milliardär in den USA

Vom Tellerwäscher zum Millionär: Im Falle von Hamdi Ulukaya stimmt diese US-amerikanische Traum nicht ganz. Der türkische Auswanderer hat sein Geld mit dem Verkauf von Joghurt gemacht und es nun bis in die Bloomberg-Liste der Milliardäre geschafft.