Alle Artikel zu:

Jürgen Fliege

Jürgen Fliege: Deutsche Eltern wollen die gesellschaftliche Realität nicht anerkennen

Jürgen Fliege wehrt sich gegen böswillige Unterstellungen und redet Klartext. Er sagt: Deutsche Eltern missbrauchen kirchliche Kindergärten, weil sie nichts mit Deutsch-Türken zu tun haben wollen. Die Kirche muss ein deutliches Zeichen für die Integration und gegen Ausgrenzung setzen.

Türkenfreie Kindergärten: Jürgen Flieges Aussagen wurden missverstanden

Dem evangelischen Pfarrer Fliege wird Türkenfeindlichkeit vorgeworfen. Doch seine Aussagen im TV richten sich gegen Diskriminierung, Vorurteile und die katholische Kirchenpolitik. Fliege nimmt Türken und Migranten in Schutz.

Evangelische Kirche macht Ernst: Disziplinarverfahren gegen Fliege

Die Evangelische Kirche hat ein Disziplinarverfahren gegen Jürgen Fliege wegen des Verdachts auf Verletzung seiner Amtspflichten eingeleitet. Der Grund sind diverse Äußerungen des Ex-TV-Pfarrers sowie dessen Vermarktung seiner "Fliege-Essenz".

TV-Pfarrer Fliege: Caberta diffamiert Menschen wegen ihres Glaubens

In ihrem "Schwarzbuch Esoterik" geht Sekten-Expertin Ursula Caberta den ehemaligen TV-Pfarrer Jürgen Fliege scharf an. Er soll zum Esoteriker mutiert sein und seine Bekanntheit ausnutzen. Der weißt die Vorwürfe zurück und spricht von Diffamierung.

Sekten-Expertin Ursula Caberta: Fliege, Nena und Kerkeling in der Kritik

In ihrem neuen Buch "Schwarzbuch Esoterik" nimmt die Hamburger Scientology-Expertin Ursula Caberta viele Prominente ins Visier. Neben dem ehemaligen TV-Pfarrer Fliege, gehören auch Entertainer Hape Kerkeling und Sängerin Nena zur Riege derer, die von ihr für den eigenen Lebensstil oder bestimmte Aussagen gerügt werden.