Alle Artikel zu:

Kandidatur

Senegal: Popstar Youssou N’Dour will Präsident werden

Für die Belange der afrikanischen Bevölkerung setzt sich Popstar Youssou N'Dour seit vielen Jahren ein. Jetzt will er nicht nur als Künstler etwas bewegen. Der "Seven Seconds"-Star kandidiert in seiner Heimat Senegal für das Präsidentenamt.

Überraschende Entscheidung von Ibrahim Tatlises

Tatlises hat am heutigen Donnerstag mitgeteilt, dass er in den Wahlen am 12. Juni als parteiloser Kandidaten aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen wird.

Erdogan windelweich über Tatlises als Politiker

Der türkische Ministerpräsident Erdogan begründet die Ablehnung von Ibo Tatlises als Kandidat für die AKP kühl und sehr formalistisch: Es hätten sich einfach zuviele Leute für den Job beworben. Ibo könnte nun als unabhängiger Kandidat sein Glück versuchen.

Tatlises kandidiert auf eigene Faust

Nachdem Ibrahim Tatlises nicht in die Liste der AKP für Istanbul aufgenommen wurde, hat er nun beschlossen, als unabhängiger und parteiloser Abgeordneter in seiner Heimatstadt Sanliurfa im Südosten der Türkei bei den Wahlen zu kandidieren.

Zweite Amtszeit: Obama will wieder kandidieren

Eineinhalb Jahre vor der Wahl 2012 hat US-Präsident Barack Obama als erster seine erneute Kandidatur via Email und Video-Nachricht verkündet. Die konservativen Republikaner stehen damit unter Zugzwang.

Überraschung: Tatlises wird in deutsche Klinik verlegt

Nachdem der Künstler Ibrahim Tatlises von einem Attentat eine teilweise Lähmung seiner linken Körperhälfte davongetragen hat, wird er nun zur Behandlung nach Deutschland verlegt.

Tatlises denkt am Krankenbett schon an seine politische Karriere

Nach dem Besuch Erdogans am Krankenbett von Ibrahim Tatlises haben dessen engsten Verwandten erste Maßnahmen zu einer formellen Anmeldung für die Wahlen in der Türkei ergriffen.

Erstes Foto von Tatlises aus dem Krankenhaus

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat den türkischen Sänger Ibrahim Tatlises im Krankenhaus besucht, der schwere Verletzungen nach einem bewaffneten Angriff vor wenigen Tagen erlitten hatte.