Alle Artikel zu:

Katze

Serafettin und einer seiner vielen Liebhaberinnen. (Screenshot)

Premiere: „Serafettin, die böse Katze“ kommt in die deutschen Kinos

„Serafettin, die böse Katze“ heißt der neue türkische Trickfilm, der bald auch in die deutschen Kinos kommt. Der Film zeigt das Leben einer frechen Istanbuler Katze, die als Landstreicher lebt und ein Trunkenbold ist. Besonders interessant ist: Serafettins Vater ist ein Mensch und die Mutter eine Katze.

Türkei-Wahlen mit Humor: Tierärzte warnen Katzen vor erneuter Sabotage

Der türkische Wahlkampf trägt kurz vor dem Urnengang auch humoristische Züge. In Anlehnung an eine Aussage des türkischen Energieministers, der 2014 Katzen für die Stromausfälle am Wahlabend verantwortlich machte, melden sich nun türkische Tierärzte zu Wort. Die Samtpfoten sollten diese doch 2015 bitte stillhalten.

Katze als türkischer Sündenbock: Twitter-User scherzen über Erklärung des Energieministers

Der türkische Energieminister macht sich derzeit zum Gespött in den Sozialen Medien. Der Grund: Er präsentierte für die Stromausfälle in gut 40 Städten am Wahlabend eine skurrile Erklärung. Eine Katze habe Schuld an der ganzen Angelegenheit. Sie sei in einen Trafo gelaufen. Die User reagierten entsprechend - mit Humor.

Karl Lagerfeld: Seine Katze kann sogar ein iPad bedienen

Eigene Kinder hat der extravagante Modeschöpfer Karl Lagerfeld nicht - würde er nach eigenem Bekunden auch gar nicht haben wollen. Er steckt seit Jahrzehnten seine ganze Energie in die Mode und seit einiger Zeit offenbar auch in seine Katze. Die hat mittlerweile ganz erstaunliche Dinge von ihrem berühmten Herrchen gelernt.

10 Millionen Erbe: Kater wird drittreichstes Tier der Welt

Ein italienischer Kater ist über Nacht zum drittreichsten Tier der Welt geworden. Der schwarze Vierbeiner hat von seinem Frauchen knapp zehn Millionen Pfund geerbt. Die 94-Jährige hinterließ ihm das gesamte Familienvermögen.