Alle Artikel zu:

Kırıkkale

Erstes türkisches Auto: Prototypen für 40 Millionen aus Schweden

Der Prototyp des lange erwarteten ersten türkischen Autos wurde offenbar in Schweden angefertigt und für 40 Millionen Euro gekauft. Der Deal soll jedoch alles andere als glatt gelaufen sein. Liefertermine seien nicht eingehalten worden und die Bestellung sei nicht vollständig gewesen.

Türkischer Premier Davutoğlu: Erstes türkisches Auto wird im August vorgestellt

Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu hat die Hoffnungen auf ein rein türkisches Auto erneut geschürt. Wie er jetzt ankündigte, werde der Prototyp des ersten im Inland produzierten Autos bereits im kommenden August fertiggestellt sein. Ginge es nach dem Politiker, könnte die Produktion bereits 2016 anlaufen.

Türkische Grenze zu Bulgarien wegen Schneestürmen gesperrt!

Trotz der Wetterwarnungen wurde der Nordwesten der Türkei vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht. In Edirne ist teilweise das Stromnetz zusammengebrochen.

PKK-Anschlag: Hinterbliebene greifen Kurden an

Am vergangenen Wochenende fanden sich Hunderte von Bürgern in der gesamten Türkei zusammen, um gegen den Anschlag der Terrororganisation PKK, der am Donnerstag letzter Woche 13 Soldaten das Leben kostete, zu protestieren. Ein verärgerter Mob griff dabei auch zwei kurdische Arbeiter an.